Unterscheid von verliebt sein und „attachment“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Attached" ist englisch und bedeutet anhängig sein.

Als "Attachment" bezeichnet man im englischen z.B. auch Anhänge von E-Mails oder Beilagen in Zeitschriften etc. Und das erklärt in Bezug auf Liebe und Beziehung auch den Unterschied ganz gut. Wer verliebt ist ist in einer Phase, in der er die geleibte Person durch die Rosarote Brille sieht. Daraus kann sich dann eine tiefergehende Liebe und eine Beziehung entwickeln (oder auch nicht).

Wer "attached" ist, ist lediglich "anhänglich" zu der anderen Person und verspürt eine Art Seelenverwandtschaft. Das kann sowohl rein freundschaftlich als auch im verliebten Sinne gemeint sein und hat nicht unbedingt eine Beziehung im romantischen Sinne zum Ziel, ist also ein wesentlich weiter gefasster Begriff wie Verliebtheit.

Von animalischer Ego Unbewusstheit, der Ego Ichhaftigkeit, verliebt, haben wollen, Vorteil wollen, benutzen, ausnutzen bis zur hohen SelbstBewusstheit, des Gebens, Gönnens und Helfens, ist dem Menschen alles möglich.

Was er schon lernte im Charakter kannst du den Bewusstseinsstufen und dem Gelernten entnehmen. (Das gibt auch Menschenkenntnis und Sicherheit beim Kennenlernen.)

Bild zum Beitrag

 - (Gefühle, Emotionen)  - (Gefühle, Emotionen)

Hi, attached heißt so viel wie angetan sein.

Hierfür muss man nicht unbedingt verliebt sein sondern es reicht meist ein erster Blick oder ein toller Spruch etc sodass du Schmetterlinge im Bauch bekommst= attached.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung