Unterschied zwischen jemanden mögen und verliebt sein?

3 Antworten

Ich liebe zum beispiel meinen Mann, mag aber auch andere Jungs und mit denen steige ich auch in die Kiste, aber halt nur aus Lust und nicht wegen Liebe

Wer jemand mag, möchte einen Kumpel/Freund und schaut ihm/ihr in die Augen, entdeckt gemeinsame Hobbys.

Wer jemanden liebt, denkt an eine Beziehung, schmiedet Zukunftspläne.

Ich kann das klar unterscheiden. Wenn ich jemanden mag,hab ich freundschaftliche oder teils väterliche Gefühle,u fühle mich wohl in der Nähe der Person,oder mit ihr zu kommunizieren. Bin ich verliebt, interressieren mich andere Frauen nicht mehr u ich habe regelrechte Scheuklappen. Schmetterlinge im Bauch, Hitzewallungen,kann nur noch an sie denken.

liyaalp
Fragesteller

Wenn man jemanden macht, kann man auch dann eifersüchtig werden oder ist man dann schon verliebt. Und sucht man, wenn man jemanden mögt auch Körperkontakt wie umarmen

liyaalp
Fragesteller
@Niels489

Also ich meine jetzt mit Körperkontakt nicht kuscheln oder so zum Beispiel bei Begrüßung.

ZoeyPauk  10.08.2022, 10:18
@liyaalp

Ne dann nicht. Der zig tausenste Account wieder? ;)

ZoeyPauk  10.08.2022, 10:59
@liyaalp

Du meinst also mit dem Umarmen nicht zufällig deinen Arbeitskollegen?

liyaalp
Fragesteller
@ZoeyPauk

ich blick grad nicht durch sorry was meinst du damit

liyaalp
Fragesteller
@ZoeyPauk

in meinem besten freund evtl bin mir aber nicht sicher

liyaalp
Fragesteller
@ZoeyPauk

??? warum arbeitskollege wenn ich fragen darf ich habe doch kein wort über einen arbeitskollegen gemacht

liyaalp
Fragesteller
@liyaalp

ich arbeite übrigens nicht bin 19 Jahre alt und studiere

ZoeyPauk  10.08.2022, 11:09
@liyaalp

Dein Account ist sehr neu. Gestern gab es eine Fragestellerin die ständig Fragen darüber stellte ob sie in ihren Arbeitskollegen verliebt sein könnte. Kann sich aber Dinge wie Umarmen vorstellen aber sie stellt sich halt kein küssen oder Sex mit ihm vor. Ihre Accounts wurden nacheinander gelöscht. Sie erstellte immer wieder neue. Ist halt nur so ein großer Zufall. Wieder ein neuer Account. Wieder so eine Frage. Wieder geht es ums umarmen und nicht das Bedürfnis zu haben die Person küssen zu wollen oder mehr. War mir einfach zu viel Zufall

ZoeyPauk  10.08.2022, 11:12
@liyaalp

Deine neue Frage ist aber auch sehr verdächtig ;). Genau die selben Fragen stellte die Fragestellerin gestern. Veräppel mich daher nicht.