Immer nur in ältere menschen verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liebe Viktoria,

ja das ist vollkommen Normal, dass man in einem jungen Alter ist, wo man aber halt so seine bestimmten Vorlieben hat.

Bei dir ist das eben so, dass du halt eine besondere Vorliebe für Ältere Männer (also ich meinte 10-15 Jahre Unterschied) hast, was vollkommen Normal ist.

Es gibt aber dennoch Sachen, die man ganz wichtig beachten sollte:

  • Falls du irgendwelche Typen kennen lernst, die sag ich mal zwischen 10-15 Jahre älter als du sind, dann lerne die ganz gut und ganz in Ruhe kennen.
  • Lass dich auf keinen Fall ausnutzen, wenn es darum geht, dass Männer nur an deine Wäsche rangehen oder dich nur ins Bett bekommen wollen.

Heutzutage ist vielen zuzutrauen, wo die das gerne bei jüngeren Mädels ausnutzen, wenn die z.B sehen, dass die sich ein auf Lieb und nett macht und denen viel Aufmerksamkeit schenkt.

So haben manche Männer eben das Gefühl, dass die eine Person sich viel gefallen lässt und dadurch versuchen die dann die Chance zu nutzen, um mehr aus der Sache draus zu machen.

Was ich dir aber auch aufgrund meiner Nachbarschaft sagen möchte ist, dass ich Paare kenne, wo die einen sehr Hohen Altersunterschied haben und sogar verheiratet sind.

Hier 2 Bsp. von meinen Nachbarn:

Der Mann ist >> 49 Jahre und seine Partnerin ist 23 Jahre jung.

Dann das andere Paar: Der Mann ist 41 Jahre und die Frau ist 22 Jahre jung. Ebenfalls verheiratet.

Klingt vllt. komisch, ist aber wirklich die Wahrheit. Bei der 23 Jährigen weiß ich auf jeden Fall, dass sie nur hinter seinem Geld her ist und der Mann mehr auf Ihr Äußeres abfährt. Naja und nach 2 Jahren Beziehung entschlossen die sich zu heiraten.

Bei der 22 Jährigen weiß ich, dass sie keine Eltern hat und einfach jemanden brauchte, der sie so akzeptiert, wie sie ist und sie wollte einfach nicht alleine bleiben. Sie lernte zunächst einige in Ihrem Alter kennen, doch hatte sie keinen Erfolg. Dann lernte sie durch Ihren Freundeskreis Ihn kennen und nach nicht einmal 1 Jahr fingen beide ebenfalls an zu heiraten.

Ich wollte dir mit diesen Bsp. nur sagen, dass es heutzutage sehr viele Menschen gibt, die verschiedene Eigenschaften/Vorlieben haben.

Die einen wollen im gleichen Alter +2/3 Jahre mehr eine/n Partner/in und die anderen fahren mehr ältere bzw. viel ältere Typen ab.

Gutes Bsp. hier im Link zu sehen, wo das Model Nathalie Volk mit Frank Otto zusammen war und dann sich beide trennten:

https://www.focus.de/kultur/stars/nathalie-volk-ueber-liebes-comeback-mit-frank-otto-viel-engere-bindung_id_206567622.html

Der Altersunterschied war also um 40 Jahre mehr. Klar, wollen die meisten jungen Mädels mehr wegen Kohle einen älteren haben. Weil Liebe kann da nicht wirklich vorhanden sein.

Später stirbt man, dann bleibt das ganze Geld, Haus und alles was man hatte für die eine, die mit dem Mann zusammen war. Das nutzen gerne viele aus, aber meistens klappt das dann noch nicht, wie man sich so vorher vorgestellt hat.

Auf der anderen Seite gibt es aber aufgrund Altersunterschiede und das besonders bei jungen Mädels, die auf 10-15 Jahre ältere Typen abfahren, weil....

  • Die einfach erfahrener/reifer sind und wissen, was die wollen. Und das ist für viele schon sehr wichtig.

Aber für dich - Ob es jetzt nur eine bestimmte Phase oder ob es Ernst gemeint ist, so wollte ich dir nochmals sagen, pass bitte gut auf dich auf & lerne die Typen ganz genau und in Ruhe kennen und dann höre auf deinen Bauchgefühl/Herz, was er dir dazu sagt und dann treffe die Endgültige Entscheidung.

Sorry, für den Roman, den ich dir aufschrieb, aber ich wollte dir nur helfen ;)

Ansonsten noch - Wenn du bei Unklarheiten Fragen hast, dann kannst du gerne mich nachfragen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.

mhi0340221  19.03.2024, 17:01

du empfiehlst halt grade auf ernst einer 15 jährigen "ganz in ruhe" 10-15 jahre ältere typen kennenzulernen. Ist mir egal was heute alles als normal dargestellt wird ist teilweise echt krank. Es ist nicht normal und ist in den meisten Ländern sogar illegal.

Baje7bxa  19.03.2024, 17:11
@mhi0340221

Das nennt man Ansichtssache. Wenn es für dich vom Altersunterschied unpassend ist, dann ist das dein Problem & nicht das der anderen.

Und jetzt mach die Fliege & nerv hier nicht rum.

Als 19 Jähriger ist das kein Wunder, dass so eine Unfug Aussage kommt. Blödmann !!!

mhi0340221  19.03.2024, 17:16
@Baje7bxa

"das nennt man ansichtssache" richtig annika, und meine ansicht habe ich geschildert

ich habe einfach meine sicht geschildert, wenn dich das nervt solltest du nicht jedem der nicht deiner meinung ist sagen dass er "die fliege machen soll"

für mein alter kann ich nichts, aber wenn dich nervt dass ich 19 bin viel spaß beim wütend sein, ein blödmann bin ich auch nicht, du solltest weniger auf andere projizieren

Baje7bxa  19.03.2024, 17:21
@mhi0340221
ich habe einfach meine sicht geschildert,

Schön für dich........Dann schreib nächstes mal gefälligst deine Eigene Antwort & nicht unter meiner Antwort. Ich teile nicht mit anderen Meinungen, sondern habe meine EIGENE.

Und wenn du eh NUR AUF DAS ALTER sehr fixiert bist, dann wundert mich nicht, warum du noch keine Beziehung hattest.

Stichwort hier vom 30. Januar 2024

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-soulmates-2

Beschäftige dich lieber mit deine Penis Fragen, weil das passt deutlich besser zu dir, anstatt das du andere um korrigieren tust.

Ernst nehmen tue ich einen 19 Jährigen wie dich sowieso nicht. Da kannst du noch so viel sagen, wie du möchtest.....Überzeugen kannst/wirst du mich NIE...

PS: Sicht schreibt man groß.....Arbeite an deine Schreibweise.

mhi0340221  19.03.2024, 17:28
@Baje7bxa

ich habe lediglich deine antwort kritisiert, was von gutefrage auch so vorgesehen ist. zu den anderen abschnitten, gerade wenn du mein alter und meine reife immer wieder erwähnst solltest du reif genug sein keine ad hominem argumente zu benutzen

Baje7bxa  19.03.2024, 17:31
@mhi0340221

Pff.....Du und mich kritisieren😂 ?..........Lach des Tages !!!

Auf welchem Planeten lebst du denn, dass ausgerechnet du als 19 Jähriger Bubi mich kritisierst ?

Wie gesagt - Mir geht das am Ar** vorbei, ob du mich kritisierst oder nicht. Es interessiert mich gerade mal NULL.....

Du wirst so keine Beziehung haben. Keine Frau wird auf so einen anstrengenden Typen wie dich >> Lust haben.

Ich habe dir schon mal gesagt >> Arbeite an deine Rechtschreibung....

mhi0340221  19.03.2024, 17:35
@Baje7bxa

du kannst nicht entscheiden ob ich dich kritisiere oder nicht, ob es dich interessiert ist egal. auf beleidigungen und weitere ad hominem argumente muss ich nicht eingehen.

"Arbeite an deine Rechtschreibung" muss ich nichts dazu sagen oder💀

Baje7bxa  19.03.2024, 17:43
@mhi0340221
du kannst nicht entscheiden ob ich dich kritisiere oder nicht,

Arbeite an deine Rechtschreibung.......

mhi0340221  19.03.2024, 17:47
@Baje7bxa

hör auf mir dinge vorzuschreiben! ich habe dich jetzt angezeigt, viel spaß mit deinem bußgeld annika!

Das ist bei Mädchen in deinem Alter nicht ungewöhnlich, wenn auch nicht ganz unproblematisch. Verständlich ist es schon, da ältere häufig deutlich reifer, vernünftiger und erfahrener sind. Auf der anderen Seite ist eine feste Beziehung mit einem so viel älteren eher schwierig. Auch wenn du schon sehr reif sein solltest, werden die Gemeinsamkeiten für eine längerfristige, ernsthafte vermutlich nicht ausreichen. In 5-10 Jahren ist das dann unproblematischer. Für Männer in dem Alter wirst du im Normalfall nur eine Affäre, Liebelei oder reibe Sexualpartnerin sein. Ich habe mit meinen 43 Jahren z.B. kein Problem mit jungen Mädchen und auch meine Erfahrungen, aber eine feste Beziehung käme für mich da nicht in Frage (und kam sie auch vor 10-15 Jahren nicht).

Ist zumindest nicht unnormal.

Zumal bei Mädchen, die in ihrer Entwicklung den Jungs rund 2 Jahre voraus sind. Da halten viele die Gleichaltrigen noch für "kindisch".

Aber auch ich als Junge habe stets sehnsüchtig deutlich ältere Mädchen und Frauen angehimmelt.

Das wächst sich aus.

Für mich war das Alter später nie ein Kriterium. Egal ob jünger, gleichaltrig oder älter. Entweder es passt, oder es passt nicht.

Eine Freundin hat mit mir z.B. offen ihre "Daddy issues" ausgelebt. Und die war 10 Jahre älter als ich. ^^

An sich ist es nicht normal, aber lass dich davon nicht runterziehen. Bei manchen Menschen ist es so, dass sie in ihrer Kindheit nur wenig Aufmerksamkeit bekommen haben und vlt auch schlechter behandelt wurden, wodurch man sobald jemand einem auch nur etwas Aufmerksamkeit und Zuneigung gibt, denkt man würde die Person lieben. Es kann auch funktionieren, aber Pass auf dich auf, sowas wird oft ausgenutzt, mein 21 jähriger Exfreund hat das ausgenutzt um mich sexuell zu benutzen ohne dass ich es wirklich wollte. Ich hoffe, dass dir sowas nicht auch passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArLive21  29.10.2023, 00:59

Wie alt warst du den als er 21 war?

Lunamoony420  29.10.2023, 01:17
@ArLive21

Als wir uns kennengelernt haben und zusammengekommen sind war er 20 und ich 14, er ist dann 21 geworden und ich 15

ArLive21  29.10.2023, 01:18
@Lunamoony420

Ich M21 würde niemals was mit einer anfangen die so jung wäre ich will nicht mal mit denen reden😂

Lunamoony420  29.10.2023, 01:20
@ArLive21

Naja er ist halt pedophil und arbeitet zusätzlich im Kindergarten..

ArLive21  29.10.2023, 01:21
@Lunamoony420

Omg aber soweit ich weiß ist das nicht pädophil also 20 und 14 sondern erst wenn du darunter wärst aber hattet ihr sex oder wie?

Baje7bxa  29.10.2023, 06:44
An sich ist es nicht normal, aber lass dich davon nicht runterziehen.

Normal vllt. nicht, aber heutzutage achtet keiner mehr auf das Altersunterschied und 2) gibt es sehr viele junge Mädels, die gerne auf reifere/erfahrene Männer abfahren. Aber vorsichtig muss man trotzdem sein.

Ja, schon mehr oder weniger. In dem alter sind Mädchen meist reifer als Jungen und finden deshalb gleichaltrige tendenziell weniger attraktiv im Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie