Kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja,weil… 53%
Nein,weil… 42%
Andere Meinung nämlich… 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,weil…

Heyy♥️♥️♥️,

nee also wenn man wirklich richtig verliebt ist, hat im Herzen kein zweiter Platz.🥹♥️🫶

Ja,weil…

Natürlich geht das. So wie wir beide Eltern, alle Geschwister oder alle Haustiere lieben können, können wir auch mehrere Partner romantisch lieben.

Wir Menschen sind polygame Tiere und daher darauf ausgelegt viele andere auf viele verschiedene Arten zu lieben.

Ja,weil…

Hallo erstmal.

Ich finde deine Begründung sehr schön, und schließlich hat auch jeder seine eigene Meinung. Ich weiß noch, wie ich diesen Spruch zum ersten Mal gehört habe. Es hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Ich denke tatsächlich, dass man in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein kann, da ich es selbst bereits war. Aber ich habe diese beiden Personen auf Unterschiedliche Weisen geliebt, so, wie man vermutlich jeden Menschen auf seine eigene Weise liebt.

Schließlich gibt es in der Liebe, ja, sogar im ganzen Leben, nicht nur schwarz und weiß. Das alles besteht aus so vielen Unterschiedlichen Grauzonen. Da muss man sich auch nicht zwingend einordnen. Es ist nur wichtig zu wissen, dass nicht jede ,, Liebe " die Gleiche ist.

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)

Ja,weil…

Heyy ^^

Ja glaube schon, weil meine Volksschulfreundin hat sich damals in 2 Jungs verliebt und hat ganze Zeit mit mir darüber geredet🫣🤍

Lg

Andere Meinung nämlich…

Hi,

also du kannst in zwei oder mehr Personen gleichzeitig verliebt sein.

Allerdings wirst du merken dass du eine Person einbisschen mehr magst (auch wenn es nur ein ganz kleines Bisschen ist)

Lg