Fördert eine Pause das Interesse?

5 Antworten

Moritz das ist ein alt bekanntes Problem gerade in den ersten Beziehungen und wenn man mit jungen Mädchen zu tun hat.

Das was euch helfen kann ist, dass Du wegen der Beziehung nicht andere Dinge aufgibst. Du solltest weiterhin deine eigenen Ziele und Prioritäten haben. Du sollst nicht immer für Sie da sein können, da Du z.B. irgendwo arbeitest oder mit Freunden etwas unternimmst.

Junge Mädchen langweilen sich sehr schnell und wenn Du ständig um Sie herum bist und immer für Sie da bist, verlieren Sie die Anziehung zu Dir in Rekordzeit. Das kann aber auch bei älteren Frauen so sein, doch bei Älteren haben beide sowieso schon eigene Ziele und Hobbys und hocken nicht 24/7 aufeinander rum.

Du kannst Die Pause nutzen um zum Beispiel in der Zeit mit anderen Mädchen etwas unternehmen! Coole Aktivitäten mit Freunden unternehmen und froh dein Leben leben. Irgendwann wird deine Freundin es wahrscheinlich nicht mehr halten und von selbst die Beziehung wieder aufnehmen wollen.

Sprich nicht explizit eine Pause aus, sondern schenk ihr einfach weniger Aufmerksamkeit und konzentriere dich auf andere Sachen. Sie wird es merken und wenn sie dich würdigt wird sie wieder mehr Zeit in dich investieren. (Frauen investieren immer nur soviel Zeit in dich wie sie müssen um dich auf Trapp zu halten. Sei es nur eine Nachricht pro Tag.)

Bei den meisten, die ich kenne, brachte das effetiv und auf Dauer keine Lösung.
Spätestens wenn man dann wieder etwas zusammen war fing das Problem irgendwann wieder an, wenn der Mensch sich nicht ändert oder versucht - dauerhaft dem Problem entgegenzustehen.

moritz1558
Fragesteller

Könnte aber kurzfristig wirken, mal schauen wenn nicht dann halt nicht

Hallo,

ist es nicht grundsätzlich die Natur des Menschen Dinge die ihm dauernd zur Verfügung stehen weniger Wert zu schätzen?

Meiner Meinung nach ist es ein schwerer Fehler keine direkte Kommunikation zu führen. Deine Idee führt zu nichts, wenn die Luft einmal raus ist, ist sie weg.

moritz1558
Fragesteller

Kann sein ja, muss aber nicht:)

Profilusis  05.10.2023, 13:25
@moritz1558

Es bringt dir nichts Hoffnungen zu machen muss ich ehrlich sagen.
Fürs nächste mal weisst du einfach das du keine 24/7 zur Verfügung stehst und deine Dates nicht per Handy abhandeln solltest, sondern dich mit der Frau in Rl treffen musst um was vernünftiges aufzubauen.
Schreib ihr einfach nicht mehr, auch nicht nach der Woche. Wenn sie von selber auf dich zurpck kommt mach ein rl date aus, ansonsten weisst du ja bescheid.

Das war bei mir auch so. Meistens liebt man die Person nicht wirklich sondern hat eben nur kurze Zeit einen Crush auf sie. Wenn man dann hat was man wollte, baut sich das wieder ab. Eine Pause kann das was ihr habt entweder ruinieren oder verbessern. Das musst du entscheiden. Ich denke, vielleicht wäre es ja mal sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moritz1558
Fragesteller

Ja mal sehen, bin mir nur noch nicht sicher ob ich mich nach der woche melden soll oder warten ob sie sich meldet. Wenn nicht dann ist halt vorbei. Nicht so schlimm nur bisschen schade:)