Wrm „verliebe“ ich mich so schnell?

Und was kann ich tuen das ich mich nicht so schnell „verliebe“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

dieses Gefühl hatte ich auch sehr lange, ich kann dir sagen, dass das keine 100 % Liebe ist.

Sowas kommt sehr oft von mangelnder Aufmerksamkeit, Liebe, Wärme usw. Oft, wenn eine Elternrolle gefehlt hat, oder man sich vielleicht generell während der Kindheit alleine, ungewollt, unwichtig usw. gefühlt hat, fühlt man sich direkt zu Menschen angezogen, die dir diese Gefühle dir gegenüber vermitteln. Man sehnt sich danach, jemanden zu haben, der einem diese fehlenden Lücken schliesst.

Man ist in so einem Fall nicht verliebt in die Person, sondern in diese Dinge, welche die Person erfüllt, die dich glücklich machen und sobald die Person aufhört damit, diese Gefühle zu vermitteln wird man traurig und ist genervt, doch sobald eine neue Person dir wieder diese Rolle übernimmt, ist der andere schon fast vergessen.

Bin zwar ein Junge hatte es aber auch Mal. Eine Zeit lang. War einerseits echt nervig, andererseits hab ich da meine jetzige Freundin kennengelernt. Dann war das irgendwie weg.. idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundin

bitte such dir ein anderes game für so n zeug. wahrscheinlich suchst du nach liebe oder aufmerksamkeit des anderen geschlechts, aber valorant ist zum zocken da und diese online dater und so sind meistens einfach nur schlecht, nerven, benutzen kindische wörter wie "uwu" und die mädchen machen immer auf süß und so. ist einfach ekelhaft wie man den anderen dadurch den spaß am spiel verdirbt.

Idkkkk124
Fragesteller

So war das nicht gemeint. Ich hab das jt als Beispiel genommen. Ich hab mich Nt in Valorant verliebt 😭 (Hab das Beispiel jt von ner Freundin genommen, weil sie sich in nem jungen verliebt hat, den sie auf valo kennengelernt hat xd) Mir ist einf kein anderes Beispiel eingefallen HAHAH. Ich meine jt einf generell das ich mich einf sehr schnell verliebe

Weil du scheinbar ein extrem geringes Selbstwertgefühl hast. War bei mir damals auch so, jemand hat mir nur die Tür offen gehalten und ich konnte 6 Monate lang nur noch an diese Person denken

Ganz schlimm