Ich glaube Junge ist in mich verliebt, ich aber nicht in ihn. Er hat mir seine Nummer gegeben. Was soll ich machen?

7 Antworten

Hallo :)

Das kann einfach so passieren dass ein Junge sich in ein Mädchen Verliebt und dass auch nur wenn er es sieht. Da musst du dir keine Gedanken machen ob du Falsche Signale gegeben hast oder Ähnliches.

Wenn du dir sicher bist dass du keine Interesse an ihm hast fürs kennenlernen oder auch mehr dann Wirf einfach den Zettel Weg, da musst du auch kein Schlechtes Gewissen haben. Falls er dich fragen würde warum du dich noch nicht gemeldet hast, dann kannst du ihm ja gleich direkt sagen dass du Keine Interesse an ihm hast.

Wichtig ist dass es für dich Stimmt und du dabei dich Wohl und Gut fühlst. Mache nicht was für dich nicht stimmt aber für den Jungen schon, also wenn du ihn nicht anschreiben möchtest dann lass es, DU musst wissen was du möchtest, und ob du ihn mal kennenlernen willst.

Aber in der Frage steht ja schon dass du dich nicht zu ihm hingezogen fühlst.

Du kannst auch auf den Zettel eine Freundliche Antwort schreiben in dem steht dass du momentan keine Interesse hast. Da weißt du sicher was zu schreiben.

Dann gibst du den Zettel zurück und die Sache ist erledigt

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Schlumpfkreatur
Fragesteller

Danke für die Ratschläge ^^

Nein, ich habe absolut kein Interesse an diesem Jungen. Denn ich bin verliebt in einen anderen aus der Klasse. Am Anfang so schien es als hätte er auch Interesse. Aber dieser zeigt mir seit 2 Tagen die kalte Schulter, weil er die Sache mit dem anderen Jungen mitbekommen hat. Wahrscheinlich denkt er ich hätte auch Interesse an dem andern. Hast du einen Tipp für mich?

DamiV8  22.10.2022, 17:19
@Schlumpfkreatur

Bitteschön

Okey dass ist schon Gut wenn du dir sicher bist. Das ist natürlich wieder schlecht, aber Du kannst es ja ändern.

Wenn du den anderen Jungen kennst und ihr euch auch schon Unterhaltet habt, kannst mit ihm nochmals ein Gespräch Starten und eventuell ihm Fragen ob ihr was zusammen mal Unternehmen wollt. Ich denke es ist jetzt wichtig für dich dass du ihm Zeigst dass du ernsthafte Interesse an ihm hast und dass musst du Zeigen oder auch sage. Also mit sagen meine Ich Was zusammen unternehmen.

Ich weiss jetzt nicht wie Gut u Kontakt mit ihm hast, aber wenn er dir jetzt die Kalte Schulter zeigt vermute ich mal dass ihr euch schon unterhaltet habt, ansonsten wäre es jetzt ein Guter Moment.

Und ich bin mir sicher dass Du Das Schaffen wirst, auch wenn du vielleicht Nervös oder angst hast. :)

Schlumpfkreatur
Fragesteller
@DamiV8

Also privat haben wir uns leider nie unterhalten. Nur mal was zum Thema Unterricht. Ich hab ne Frage gestellt, er hat geantwortet. Aber durch seine Körpersprache und die Blicke schien es, als wär er an mir interessiert gewesen. Ich hatte immer das Gefühl er wär zu schüchtern/nervös mich anzusprechen. Zb. hat er vorher immer meine Nähe gesucht. Und mich oft lange angeguckt. Ich hab mich halt auch nicht getraut ihn mal was privates zu fragen :(

Vor 2 Tagen war er auch in der Kantine und hat mitbekommen, das ein anderer mir seine Nummer gegeben hat. Noch dazu hat noch jmd. rum erzählt, dass ich auf einen anderen stehen würde, was gar nicht stimmt. Er glaubt aber dem Gerücht. Ich hab dann nachher im Unterricht nochmal versucht Blickkontakt aufzunehmen, keine Chance. Er hat ihn gemieden und betrübt zu Boden geschaut. Und auch morgens einen anderen Weg genommen, nur um mir nicht begegnen zu müssen. Er war auch ganz anders als sonst. Depressiv hat er gewirkt. Ob das wegen mir war weiss ich leider nicht :(

Ich weiß nicht, ob ich den Kontakt wieder ankurbeln kann.... momentan ist er kalt, abweisend und unnahbar für mich. Er bietet mir keine Chance mehr ihn anzusprechen. Das tut mir so weh. Ich mag ihn nämlich wirklich. Und jetzt haben wir erstmal Ferien. Vielleicht hat er sich bis dahin schon entliebt. Und findet ein anderes Mädchen😿 Ich weiß nicht, ob bei einem Jungen das Interesse wieder zurückkommen kann, nachdem es erloschen ist.

DamiV8  22.10.2022, 18:28
@Schlumpfkreatur

Das dut mir leid für dich wie das ablief. Natürlich ist es nicht toll. So wie ich das jetzt verstehe ist es wegen dir dass er so ne Art Depression hat und auch dir aus dem Weg geht. Das zeigt aber auch das er Interesse an dir vorher schon hatte.

Wenn ich dich wäre würde ich nicht bis nach den Ferie warten.

Ich vermute mal das ihr nicht soweit auseinander wohnt.

Geh doch mal bei ihm einfach vorbei. Ich denke er wäre sicher überrascht und auch wenn er es nicht Zeigen kann, wird er sich sehr darüber freuen. Ich würde mich jedenfalls freuen, das zeugt mir dass bei diesem Tollem Mädchen noch Hoffnung für mich bestehen würde.

Ich kann Gut verstehen das du dich nicht draust was auch eine normale Reaktion darauf ist. Aber denk mal so:

Wenn du diesen Schritt nicht wagst wirst du vielleicht nie herausfinden ob er wirchklich ernsthafte Interesse an dir hatte, und vielleicht wird es auch nie was werden zwischen euch, wegen diesem miss Verständnis und das wäre extrem schade.

Nimm dir den Mut und ich weiss das du den hast. Auch wenn du Nervös sein wirst bin ich davon überzeugt dass du danach erleichtert bist das du sie Situation also das Missverständnis mit ihm klären konntest. Du kannst ihm auch gleich sagen dass auf ihn stehst dann weißt du gleich wie es für dich aussieht, oder du fragst ihn einfach ob ihr nicht was zusammen unternehmen wollt.

Ich würde noch das probieren anstatt aufzugeben. Denn dann kannst du sagen dass du es probiert hast, und nicht aufgeben hast und das ist auch für dein Gewissen sehr viel Wert.

Ich werde dir Die Daumen drücke und das wird klappen. Ganz bestimmt Viel Glück euch 🍀🍀😉

anne147  05.11.2022, 15:18
@Schlumpfkreatur

ogott - wenn ich das lese, fühle ich mich 55jahre zurück versetzt und erinnere mich wieder gut, wie schwierig, kompliziert und schmerzvoll diese ganzen probleme damals waren :-(.

nun, ich finde, Du solltest auf jeden fall demjenigen, der Dir den zettel gegeben hat, sagen, daß Du in einen anderen verliebt bist. dann weiß er zumindest schonmal bescheid und kann sich weiter umsehen; und es ist sicher leichter wegzustecken, daß Du emotional schon anderweitig "vergeben" bist, als wenn Du ihn "einfach so" abweist. und vielleicht räumt ja die klärung dieses aspekts Eures kuddelmuddels ja auch schon ein stückweit den weg frei?

anne147  05.11.2022, 15:20
@Schlumpfkreatur

ogott - wenn ich das lese, fühle ich mich 55jahre zurück versetzt und erinnere mich wieder gut, wie schwierig, kompliziert und schmerzvoll diese ganzen probleme damals waren :-(.

nun, ich finde, Du solltest auf jeden fall demjenigen, der Dir den zettel gegeben hat, sagen, daß Du in einen anderen verliebt bist. dann weiß er zumindest schonmal bescheid und kann sich weiter umsehen; und es ist sicher leichter wegzustecken, daß Du emotional schon anderweitig "vergeben" bist, als wenn Du ihn "einfach so" abweist. und vielleicht räumt ja die klärung dieses aspekts Eures kuddelmuddels ja auch schon ein stückweit den weg frei?

Schlumpfkreatur
Fragesteller
@anne147

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings hat sich diese Sache bereits schon erledigt. Mit beiden Kerlen. Aber das konntest du ja nicht wissen. :)

Es wäre aber sehr lieb von Dir, wenn du bei meiner neuen Frage vorbeischauen könntest. Es geht auch um einen Jungen. Wo ich einen Ratschlag gebrauchen könnte.

anne147  07.11.2022, 15:15
@Schlumpfkreatur

hi, - ich hab mir die frage durchgelesen und kann Dir da leider so gar nicht helfen, tut mir leid.

so signale interpretieren habe ich nie gelernt, war, als ich sehr jung war, einfach zu schüchtern und unsicher.

meine beziehungen haben sich dann immer nur per kennenlernen über freunde oder in gruppen, gegenseitige besondere sympathie und deshalb erstmal kumpelig was gemeinsam unternehmen entwickelt - bei der ersten war ich aber schon 21. (und oft blieb die gegenseitige besondere sympathie auch bei "gute kumpels" oder freundschaft stecken und das war dann mindestens ebenso schön und wertvoll) :-D.

also signale von nichtsignalen unterscheiden kann ich einfach nicht... .

ich wünsche Dir alles liebe, ein gutes durchkommen durch diese schwierige lebensphase und daß Du bald mal in ruhigere gewässer kommst.

Gib ihm einen Zettel zurück und auf dem Zettel sollte eine freundlich formulierte Absage stehen.

Folgende Formulierung wäre mein Vorschlag:

"Hallo, ich finde Dich ganz nett - jedoch im Augenblick sehe ich keinen Grund für mich, Dich anzurufen oder den Kontakt zu vertiefen."

Schlumpfkreatur
Fragesteller

Ok danke für den Tipp. Werde ich so machen, ich hoffe er kann's verkraften.:/

Und ich habe noch eine Frage: denn ich bin in einen anderen aus der Klasse verliebt und ich hatte das Gefühl, das er mich auch mochte. Aber dann vor 2 Tagen hat er das mit der Nummer mibekommen mit dem anderen Jungen und seitdem zeigt er mir die kalte Schulter. Wahrscheinlich denkt er ich hätte auch Interesse an dem anderen. Und ich bin jetzt sehr unglücklich. Hast du da einen Tipp für mich?

Nordlicht979  22.10.2022, 17:11
@Schlumpfkreatur

Ja - schreibe dem Jungen, in den Du verliebt bist, eine kleine Nachricht. Mein Vorschlag wäre:

"Hallo ...... , gerne würde ich Dich näher kennenlernen. Hast Du eine Idee? Und - ach ja, an anderen Jungs habe ich kein Interesse."

Nordlicht979  22.10.2022, 17:14
@Nordlicht979

Aber wenn dieser Junge, in den Du verliebt bist, mega eifersüchtig ist, wird ein näheres Kennenlernen unter Umständen für Dich stressig.

Eifersucht ist wie das Salz in der Suppe. Ein wenig macht die Suppe schmackhaft. Aber nur ein bißchen zu viel macht jede Suppe ungenießbar.

Sollte es zu einem näheren Kennenlernen kommen, solltest Du von Anfang an klarstellen, dass Du jedes Zuviel an Eifersucht nicht ausstehen kannst. Du bist nicht der Besitz eines Menschen.

Schlumpfkreatur
Fragesteller
@Nordlicht979

Oh da hast du etwas falsch verstanden. Ich habe ja leider nicht die Nummer von dem, in den in verliebt bin.

Sondern nur die von dem "ungewolltem Verehrer" bekommen :(

Nordlicht979  22.10.2022, 17:18
@Schlumpfkreatur

aber der Junge, in den Du verliebt bist, ist doch in Deiner Klasse. Also kannst Du ihm ein Zettelchen geben.... Sei kreativ, wenn Du ihn näher kennenlernen willst.

Schlumpfkreatur
Fragesteller
@Nordlicht979

Da hast du Recht. Hab ich auch schon dran gedacht. Aber er scheint nicht mehr an mir interessiert zu sein, nachdem er die Sache mitbekommen hat und ich weiß nicht wie das bei Männern ist, ob wenn das Interesse einmal weg ist wieder neu zurückkommen kann.

Nordlicht979  22.10.2022, 17:26
@Schlumpfkreatur

ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht funktioniert, dann weißt Du eben auch Bescheid. Manche Jungs geben schnell auf, andere nicht.

Willst du ehrlich sein zu ihm? Dann schreibe ihm nicht, sondern rede persönlich mit ihm, denn er hat dir seine Nummer auch persönlich gegeben.

Erkläre ihm, dass es dir leid tut, aber dass du nicht die Richtige für ihn bist und er sicher ein Mädel findet, das zu ihm passt.

Wenn er schon sich überwunden hat (warum ist er sonst gleich wieder gegangen), dann sollte man gleich Klartext reden, wenn man nichts von ihm will und nicht ihm noch Hoffnungen machen.

Er hat dir seine Nummer gegeben, dann geht man nicht über Freunde und übermittelt über sie dem Jungen seine Antwort.

Er wird darüber hinwegkommen, aber so weis er Bescheid und du warst ehrlich und hast nicht mit ihm gespielt.

So viel Mumm sollte man haben, dass man sowas persönlich klärt.

Du musst dir auch keine Gedanken machen, dass du vielleicht irgendwelche Signale gesendet hast, manchmal verliebt man sich in jemand, weil er irgendwas an sich hat, das einem gefällt.

Aber es hat keiner verdient, dass man den mit einer klaren Antwort warten lässt oder ihn hinhält.

Motobiggi31  12.11.2022, 17:57

Ich würde gar nicht reagieren. Weil wenn du ihm schreibst hat er ja deine Nummer!

mach nichts

lass es ihn so lange versuchen biss du dich in ihn verliebt hast oder es für dich wirklich unangenehm wird.

wenn ersteres zeig ihm keine komplette abneigung aber auc keine zeichen die ihn zu viel hoffen lassen... friendzone ihn in deinem kopf erstmal...

wenn letzteres sag ihm es deutich

Ich würde am besten nichts schreiben. Und ihn einfach sagen das du keine Interesse an so einer Ebene hast, vielleicht findet er dich auch einfach total nett und sympathisch und will nur befreundet sein.