Freundin von Crush ansprechen?

3 Antworten

Die Idee ist nicht schlecht. Man kann annehmen, dass ihre beste Freundin über die Gefühle deines Crushs genauestens informiert ist.

Sollte sie dir die Nummer ohne Erlaubnis nicht geben, bringst du mit dieser Aktion bestimmt schon mal was in Gang...

Es dürften sich auch aus der Reaktion der Freundin bereits Schlüsse ziehen lassen.

SommerwolkeRain
Fragesteller

Wie meinst du mit der Reaktion?

hubmonia  23.08.2022, 05:17
@SommerwolkeRain

Ich denke, wenn du sie fragst, wirst auch gleich merken ob eine Annäherung erwünscht ist. Sollte dein Crush auch in dich verliebt sein, wird sie sich freundlich und hilfsbereit geben (sie möchte ja, dass ihre Freundin glücklich wird) ansonsten eher abwehrend

SommerwolkeRain
Fragesteller
@hubmonia

Also die Freundin hat schon einen Kurzen Blick auf mich geworfen, sodass mein Bauchgefühl sich gemeldet hat

Finde das auch keine gute Idee, die 2-3 Tage länger kannst du warten, um persönlich zu fragen. Die Zeit hast du dann auch dafür zu überlegen was du sagen/tun kannst in der Situation bei verschiedenen Reaktionen von ihr...

Und dann sei möglichst locker, aber durchaus etwas zielstrebig in deinem Plan (außer sie gibt Signale, dass sie kein Interesse hat, dann Abbruch).

Vielleicht kannst du zusätzlich in der Zeit schon mal überlegen was eine Art erstes Date sein könnte, falls sie ja sagt...

SommerwolkeRain
Fragesteller

Zielstebig?

ksa01  23.08.2022, 00:41
@SommerwolkeRain

Das bedeutet, dass du ein klares Ziel verfolgst - ihre Nummer kriegen - ohne dich allzu sehr ablenken zu lassen vorher oder in der Situation.

SommerwolkeRain
Fragesteller
@ksa01

Aso ja schon aber worüber soll ich mich bitte ablenken lassen?

Frag lieber selbst, das kommt viel besser. Ich als Freundin würde die Nummer ohne Erlaubnis auch gar nicht erst weitergeben