Mädchen in der Bahn ansprechen?

JesusIsKing333  18.01.2024, 15:20

Kennt sie dich überhaupt bzw hat sie dich auch so zur Kenntnis genommen?

einMensch494
Fragesteller

Ja, hatten schon öfters Blickkontakt

7 Antworten

Ich würde lieber unverfänglicher in Kontakt zu ihr treten. Es gibt bestimmt einige Anlässe, miteinander ins Gespräch zu kommen. Jetzt hast du einen ersten Eindruck nur vom Sehen, das ist ja recht vage.

Interesse zeigen und Sympathie ihr gegenüber bekunden ist sicherlich nicht verkehrt. Ein mögliches Kennenlernen hängt dann aber eben auch von ihr ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der erste Satz ist gut, nach den Kontaktdaten aber nicht direkt fragen.

Eher so anfangen:

"Hey, ich seh die hier öfter und finde du machst ein sympathischen Eindruck und ich würde ich gern kennenlernen. Ich bin $Vorname." und dann schauen, wie sie reagiert.

Wenn sie dich auch sympathisch findet, wird sie dir vermutlich ihren Namen verraten und dann kannst du sie z.B. fragen, wo sie hin fährt und anhand der Antwort das Gespräch weiterführen, genauer nachfragen, aber z.B. auch erzählen, wo du hin fährst. Wenn es gut läuft, kannst du ihr nach ein paar Minuten anbieten, dich mit ihr mal auf einen Kaffee zu treffen und dann vorschlagen, die Nummern zu tauschen.

Wenn sie sagt, sie hat schon einen freund, reagiere nicht gekränkt, sondern sage so etwas wie "Schade, dann sieh es als Kompliment. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag"

Wenn du sehr nervös bist, kannst du das auch mit in den ersten Satz einbauen, aber keine Reaktion von ihr erwarten, sondern weiter sprechen. Das wirkt authentisch und nimmt dir auch etwas die Aufregung. Sowas wie "Hi, ich bin gerade etwas nervös, aber ich musste dich einfach ansprechen, weil du einen sehr sympathischen Eindruck machst." und dann weiter sprechen.

""Hey, ich seh die hier öfter und finde du machst ein sympathischen Eindruck"

Dieser Teil ist perfekt. Frag sie danach ob du dich zu ihr setzen kannst und dann komm ins Gespräch mit ihr. Stell dich vor mit Namen usw. und dann zeig Interesse an ihr. Und am Ende des Gesprächs fragst du nach Nummer oder Insta etc.

celinbek0  18.01.2024, 10:11

Bin auch der Meinung :)

einMensch494
Fragesteller

Ist manchmal ein bisschen ungünstig, da in der Bahn auch noch viele andere Menschen sind und in ihrer nähe kein Platz frei ist.

IdenVersio  18.01.2024, 10:14
@einMensch494

Dann musst du eine Gelegenheit suchen wo Platz frei ist. Ansonsten besteht eine hohe Chance, dass sie dich abweißt.

Das wäre eine Überforderung. Ein Fremder, der ein Mädchen direkt nach dessen Kontinformationen fragt, bettelt förmlich um eine Abfuhr. So etwas sollte allenfalls am Ende eines sympathischen Gesprächs folgen, aber sicher nicht anfangs. Wenn Du sie sowieso regelmäßig in der Bahn siehst, dann bietet es sich an, zuerst einmal nur ein Gespräch zu führen und erst beim dritten Mal oder so nach dem Kontakt zu fragen, wenn ihr miteinander warm geworden seid.

Also ich bin ja nicht gerade so begeistert von deiner Ansprache.

Persönlich würde ich es so machen:

"Hallo, bitte entschuldige, dass ich dich anspreche. Ich fahre öfters mit der Bahn und du bist mir schon sehr oft aufgefallen. Heute habe ich mich mal getraut dich anzusprechen. Gern würd ich dir mal meine Nummer geben, in der Hoffnung, du rufst möchtest mich mal näher kennen lernen. Wenn du dich nicht meldest, darf ich dich dann noch einmal in der Bahn ansprechen?"

Danach würde ich warten was passiert.

Ich finde es nicht gut, jemanden nach Nummer und Insta zu fragen. Besser ist es, wenn man seine Kontakte raus gibt.

jscrat  18.01.2024, 15:30

Dass man seine eigene Nummer gibt ist eine gute Idee, allerdings finde ich es etwas zu sehr formell formuliert für ein 18-jähriges Mädchen. Könnte sie überfordern.

Traumritter  18.01.2024, 15:37
@jscrat

Na ja, nicht jeder Jugendliche ist gleich überfordert, wenn ein Satz mehr als 5 Wörter enthält.

HeVa154  02.03.2024, 08:04

Das fände ich persönlich die beste Lösung.