Vernachlässigt fühlen?

6 Antworten

Ich kenne das. Man wird nie gefragt und schreiben tun sie nur wenn man selbst anfängt. Auf solche Freunde kannst du nix geben. Wenn sie den Kontakt abbrechen lassen, ist es besser so. Ich habe durch den Abbruch meiner alten Freunde, mehr zu mir selbst gefunden, mich mehr kennengelernt und neue Freunde gefunden. Wenn du ihnen nix wert bist, dann brauchst du nix auf die geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leny19
Fragesteller

Ok, die melden sich auch von alleine nicht, immer muss ich mich melden und dann bekommt man auch tagelang keine Antwort

Zelovely  20.09.2021, 12:24
@Leny19

Jap. Scheiss auf die. Die sind nix wert. Auch wenn sie nix gegen dich haben und dich vlt. Mögen, solltest du sie gehen lassen. Auf solche kannst du nix geben. Wenn es dir Mal schlecht geht und du jemanden brauchst wird keiner von denen da sein für dich.

Leny19
Fragesteller
@Zelovely

glaub ich auch. Am Ende steh ich dann alleine da😔

Was soll dir die Freundschaft denn bringen? Generell ist es ja vollkommen legitim das man auch mal in anderen Konstellationen etwas unternehmen möchte, oder ohne bestimmte Personen, auch ohne das man das Verletzend meint.

Auf der anderen Seite muss man sagen, wenn du dich vernachlässigt und ungerecht behandelt fühlst, solltest du für dich Konsequenzen ziehen ehe du andere für deine Probleme verantwortlich machst. Alles in allem sollte man aber generell nicht all zu abhängig von Freunden sein, denn diese sind nicht für einen verantwortlich. Freunde sind ein Bonus im Leben für den man dankbar sein sollte, keine Pflicht.

Leny19
Fragesteller

Ich hab ja nichts dagegen das sie mal was ohne mich machen, aber es wird zur Zeit zum Alltag und das ist traurig. Oder wenn ich ihr schreibe ich bekomme paar Tage keine Antwort oder garnicht. Ich muss mich immer melden sonst meldet sich keiner von denen.

phiLue  20.09.2021, 12:25
@Leny19

Hrm... ja, glaube dann würde ich meine Konsequenz daraus ziehen und dem auch nicht mehr hinterher laufen, so weh das auch tun mag wenn man etwas anderes erwartet hat. :/

Leny19
Fragesteller
@phiLue

Manchmal ist das glaube die beste Entscheidung

phiLue  20.09.2021, 12:27
@Leny19

Manchmal kommen die Leute auch zurück zu einem weil sie dann erst bemerken was sie an der anderen Person gehabt haben. :D Aber leider bei weitem nicht immer so. :/ In meinem Leben kamen einige Leute selbst nach Jahren noch mal wieder zurück - oftmals aber auch nicht für lange.

Leny19
Fragesteller
@phiLue

Die werden ankommen wenn sie was brauchen 😔

Hallo, habe deine Kommentare gelesen, in diesem Fall würde ich den Kontakt abbrechen. Diese Freundschaft ist es nicht wert das du um sie kämpfst. Wünsch dir alles Liebe.

Leny19
Fragesteller

Danke, werd ich wahrscheinlich tun

Redet miteinander

Leny19
Fragesteller

Hab ich schon mal versucht, weil wir das Thema schon einmal hatten, es hat nichts gebracht.

Guten Morgen, mit denen ein klärendes Gespräch führen, lieben Gruß

Leny19
Fragesteller

Hab ich schon mal versucht, weil wir das Thema schon einmal hatten, es hat nichts gebracht

Tarniabur  20.09.2021, 12:21
@Leny19

Dann bleibt dir nichts andres übrig die Freundschaft zu beenden und dir was neues zu suchen

Leny19
Fragesteller
@Tarniabur

Ich werd das einfach so machen, mich nicht mehr bei denen melden und mich erstmal um mich kümmern