Wann seid ihr das erste Mal ohne Erwachsene in den Urlaub gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Noch gar nicht 41%
16 14%
15/jünger als 15 14%
17 11%
20/älter als 20 9%
18 7%
19 5%

16 Antworten

15/jünger als 15

Ich war damals mit 11 und 12 auf Reiterferien

Noch gar nicht

Das würde ich mir gar nicht trauen. Ich hätte auch keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte.

m/15

15/jünger als 15

Mit 14, innerhalb des Landes. Meine Eltern und Tanten haben etwa eine Stunde von meinem Wohnort weg ein kleines Ferienhaus. Es ist ziemlich abgelegen, weshalb man dort auch mal "etwas lauter" sein kann. War mit ein paar Freunden 3 Nächte dort. Sind mit dem öffentlichen Verkehr an- und abgereist. Aber meine Eltern haben am Tag zuvor (Tag -1/3) unser Gepäck gebracht, damit wir nicht so viel schleppen mussten.

(ob das als "Urlaub" zählt, muss jeder für sich entscheiden. Aber ne Auslandsreise ohne Eltern habe ich noch nicht gemacht (wäre auch schwierig, da ich erst 15 bin))

15/jünger als 15

Auf einen Campingplatz in der Eifel (Festplatz).. ich bin mit der Bahn schon vorausgefahren und die erste Woche allein dort verbracht (mal die Bekannten in der Umgebung mal ausgenommen). Zu der Zeit war ich 11 oder 12 Jahre alt.

Gruß, Enchiridion

Noch gar nicht

Bin 13/w