Kann man auch alleine in den Urlaub fahren, wenn man keine Freunde hat?

6 Antworten

Natürlich kann man das. Du kannst ja eine Gruppenreise oder ein Feriencamp oder sowas buchen, dann bist du mit anderen Leuten zusammen und hast trotz dass du alleine unterwegs bist immer Gesellschaft.

Ich habe mal eine Studienreise alleine nach Sorrento gemacht und eine Sprachreise nach Brighton. Mein Freund konnte keinen Urlaub nehmen in der Zeit, wo ich weg konnte und eine Freundin, die mitfahren konnte, hatte ich nicht.

Dort habe ich aber jeweils gleich nette Leute kennengelernt und der Urlaub wurde trotzdem wunderschön.

Natürlich kann man auch alleine in den Urlaub fahren. Das mache ich jedes Jahr und ob Du es glauben möchtest oder nicht, es sind die schönsten Urlaube, denn Du kannst machen und tun, was Du möchtest, Du bist frei und es gibt keinen, der Dir den Tag oder gar den ganzen Urlaub vermiest.

Geilesland
Fragesteller

Wo fährst du hin?

NicoFFFan  23.02.2019, 13:20
@Geilesland

Südtirol, Gardasee, La Gomera, Rust oder auch mal eine Kreuzfahrt.

So mancher fährt, gerade weil er keine Freunde hat, auf Urlaub um dort dann welchen kennen zu lernen.

Wieso sollte man nicht alleine fahren können?

Geilesland
Fragesteller

Keine Freunde einsam, man merkt die Ausstrahlung.

Honeybee89  23.02.2019, 13:22
@Geilesland

Das ist doch keine Begründung, nicht zu fahren. Probiere es doch einfach aus :)

Ob du zu Hause einsam bist oder im Urlaub, ist ja erstmal egal. Vielleicht tut es dir gut, mal etwas anderes zu sehen.

Und gerade im Urlaub kann dir die Ausstrahlung ja noch eher egal sein, da kennt dich ja niemand.

Kann man schon, aber Urlaub alleine ist doch eigentlich nicht so schön, wie wenn man jemanden dabei hat.