Mit 22 noch nie eine Freundin, wird man auch jetzt keine Freundin finden?

Support

Liebe/r Jutro,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Denke am Land wird es nicht liegen. Bei uns in der Schweiz meckern auch einige Männer, dass sie niemanden abbekommen. Dafür sind das eben genau die schlimmsten. Entweder Muttersöhnchen oder ein richtiger Macho - jaja, ich weiss "einige Frauen" stehen drauf, aber dass sind dann die, die in 20 Jahren dauer Single sind. Überleg dir mal was du anders machst als die anderen :)

Bist du Fernfahrer? Oder machst du Kurzstrecken?

P.s: Schau mal Traumfrau gesucht auf RTLII - oder YT, dann weisst du was ich meine :) Da weiss man ganz schnell, warum die im Heimatland keine Chance haben.

Jutro
Fragesteller

Ich bin Fernfahrer.

hummpelbein  22.07.2018, 16:04
@Jutro

Das kann natürlich ein Problem sein. Nehme mal an, wenn du heimkommst möchtest du mal deine Ruhe und auch mal Zeit für dich. Die Frau hat wahrscheinlich einen Bürojob und hat am Wochenende frei und auch sonst lockerer als du. Dann möchte sie mal was unternehmen, nur du hast keine Kraft/Motivation. Es ist auf jeden Fall schwieriger als Fernfahrer eine Freundin zu finden, da du einen total anderen Rhythmus hast als die meisten Menschen :)

Jutro
Fragesteller

Muttersöhnchen bin ich nicht, aber richtig hässlich.

hummpelbein  22.07.2018, 16:05
@Jutro

Ich bin auch nicht die hübscheste xD Also was soll's? xD Mein Freund würde auch nie als Model durchgehen, aber who cares?

Jutro
Fragesteller

Du hast ein Freund? Wow schön macht mich noch mehr fertig.

hummpelbein  22.07.2018, 16:13
@Jutro

Ja, habe ich, aber damit will ich eigentlich nur sagen, dass jeder eine Freundin abbekommen kann. Da ich es selbst weiss, wie es ist, wenn man unterschiedliche Arbeitszeiten hat (Ich habe Bäcker gelernt, er Kaufmann). Naja, das war auch nicht immer einfach, vorallem da ich am Samstag bis um 17:00 gearbeitet habe und danach müde war, dann hatten wir nur den Sonntag zusammen - es ist einfacher wenn man die etwa gleichen Arbeitszeiten hat. Mein Freund hat 10KG Übergewicht, also jaaa XD Ich habe etwa 3KG Übergewicht. Jeder findet jemanden, aber man sollte auch nicht aktiv suchen, danach hat man mehr Ansprüche die kein Mensch erfüllen kann.

Jutro
Fragesteller

Ich werde mich dann mal umbringen.

hummpelbein  22.07.2018, 16:24
@Jutro

Ich hatte es dieses Jahr leider auch nicht einfach. Zuerst wurde ich im Geschäft nicht ernst genommen, wegen Knieprobleme, danach habe ich gekündigt, da ich alles nicht mehr aushielt. Dann wurde mir von den Ärzten auch noch gesagt, dass ich nicht mehr als Bäcker-Konditor arbeiten darf. Toll. In der Schweiz eine Stelle im Büro zu finden ohne KV Abschluss? Das ist mehr Glück als Verstand.Hatte 3 Vorstellungsgespräche, 2 haben mir eine Absage gegeben, wegen meiner Knie OP, nur ein Geschäft hat mir die Chance gegeben um mal Probearbeiten zu können. Ab dem 1. September darf ich da anfangen als IT Supporter, ohne Informatik Ausbildung. DAS war verdammtes Glück. Dann hatte ich die OP und vor 3 Wochen ist fast meine Katze gestorben, an der ich extrem hänge. Ich hatte im März auch Selbstmordgedanken, weil ich mit der Situation des Jobs nicht mehr klar kam. Ich hatte angst, dass ich mich entweder zu Tode arbeite, da ich als Bäcker weiter arbeiten muss, da ich sonst nichts bekomme an Jobs, oder das ich als Sozialfall ende, oder um eine Umschulung zu ermöglichen mich stark verschulden muss, da die Hilfe vom Staat nicht gesichert war. Ich bin 19 und hatte diese Probleme.

Aber wenn du nicht mehr klar kommst, hol dir Hilfe! Es gibt Sorgentelefone, da kannst du anrufen rund um die Uhr, die haben immer ein offenes Ohr für dich :)

Jutro
Fragesteller

Nein, ich will sterben

hummpelbein  22.07.2018, 16:30
@Jutro

Lass dir helfen, ich weiss es ist schwierig... Aber lass dir helfen. Eine Freundin kann da auch nicht viel richten.

Jutro
Fragesteller

Ich will sterben, wie oft noch?

hummpelbein  22.07.2018, 16:36
@Jutro

Nun, wenn du wirklich sterben willst, würdest du es nicht so oft sagen. Wie gesagt, auch ich hatte Selbstmordgedanken, habe mir sogar eine Todesursache ausgewählt und wusste wie ich alles machen wollte. Hol dir Hilfe! Rufe einer Seelsorge an, es ist keine Schande, jeder hat mal Probleme mit denen er nicht alleine fertig wird. Auch eine Freundin kann dir bei deiner Unzufriedenheit nicht helfen.

Jutro
Fragesteller

Ich lasse mich mal von einem Lkw überfahren.

hummpelbein  22.07.2018, 16:40
@Jutro

Willst du dass man sich von der Strasse kratzen muss und er LKW Fahrer mit einem schlechten Gewissen leben muss?

Jutro
Fragesteller

Klar

Mei, vom Fragen stellen im Internet wird es sicher auch nicht besser. Vorwürfe gegenüber (deutschen) Frauen bringen absolut nichts. Oder hättest du Interesse daran erst mal für die Unzufriedenheit eines anderen beschuldigt zu werden?

Sagen wir es mal so: Diese Einstellung wird dir nicht helfen.

Wenn du ernsthaft Interesse an einer Beziehung auf Augenhöhe hast, dann mach was aus dir, gehe "raus" (Sportverein oder eben ein Hobby bei dem du sonst neue Leute kennen lernst) und vor allem: Höre auf der Nationalität oder Frauen dafür die Schuld zu geben.

Ansonsten gibt es einschlägige Internetportale um Frauen aus dem Ausland kennen zu lernen.

Jutro
Fragesteller

Bin Lkw Fahrer ;)

Mirai  22.07.2018, 16:08

Klar, das erschwert regelmäßige Aktivitäten und sicher auch eine Beziehung. Es gibt aber auch Menschen, die Schichtdienst arbeiten, für ihren Beruf viel reisen und trotzdem eine/n Partner/In haben. Es soll sogar verheiratete LKW-Fahrer geben.

Jutro
Fragesteller

Ich glaube wenn ich wieder Lkw fahre werde ich mein Handy benutzten und hoffe ich sterbe bei einem Unfall. Das ist mir Dienstag durch Sekundenschlaf passiert und leider lebe ich noch.

hummpelbein  22.07.2018, 16:17
@Jutro

Warum leider? Ich musste dieses Jahr auch viel Sch***e durchleben -musste neuen Job suchen, ohne Kaufmann Ausbildung hat man fast keine Chance ins Büro zu kommen, musste Operiert werden, irgendwann nochmals operieren, hoffen dass man evt. hilfe vom Staat bekommt, wenn man selbst keine Stelle findet -, hatte auch mal Selbstmordgedanken, aber nur weil du keine Freundin hast, musst du dich nicht umbringen... Wende dich sonst an ein Sorgentelefon und schildere ihnen was dir auf dem Herzen liegt.

Mirai  22.07.2018, 16:16

Ich verstehe jetzt zwar nicht, wie das mit deiner hier gestellten Frage zusammen hängt, aber wenn du Suzidgedanken oder Todeswünsche hast, dann wird dir auch eine Freundin nicht helfen. Und weder ich noch sonst jemand auf dieser Seite ist dazu berufen oder ausgebildet dir zu helfen. Wende dich bitte an jemand professionellen oder eine Telefonseelsorge.

Und bitte bedenke, dass du mit so einem Verhalten auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest!

Jutro
Fragesteller

Erst wenn ich eine Freundin finde werde ich aber nicht, weil ich zu hässlich bin. Ich habe auch jemanden die Freundschaft gekündigt, weil er mehr Glück bei Frauen hat.

hummpelbein  22.07.2018, 16:33
@Jutro

Eine Freundin kann deine Probleme, die du mit dir selbst hast nicht wegblasen. Dazu kann es auch noch sein, dass man dir dieses unzufrieden mit einem selber anmerkt und das abschreckend wirkt auf Frauen. Deswegen lass dir helfen. Rufe eine Seelsorge an, es ist keine Schande!

Mirai  22.07.2018, 16:21

Wie gesagt, bitte wende ich an jemand professionellen oder an die Telefonseelsorge. Eine Freundin wird nicht automatisch alles gut machen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und möchte die Konversation auch nicht weiter führen, da ich nicht in der Lage bin, dir mit deinen Problemen zu helfen.

Viel Glück noch.

Jutro
Fragesteller

VERZIEH dich.

Lass dich verkuppeln.

Oder wende dich mal an die Krankenkasse, die haben für Leute wie dich Beratungsstellen. Kostenlos und sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jutro
Fragesteller

Hahahahaha genau

Vielleicht bist du auch einfach zu aufdringlich

Jutro
Fragesteller

Nein, eher zu hässlich.

sunnieuser  22.07.2018, 16:08

Würde ich nicht behaupten

sunnieuser  22.07.2018, 16:11

Du kannst mich in Insta kontaktieren. Kann dir ein paar Tipps geben: Lydia.cmb

Wieso finden dann andere in Deutschland eine Frau?

Mit Sicherheit wird es nicht an dem Land liegen, sondern an der Art und Weise wie du dich verhältst.

Hast du denn schon mal ein Date ausgemacht?

Hast du bei diesem Date schon mal deutlich gezeigt, dass du flirtest und dass du dir mehr vorstellen könntest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Jutro
Fragesteller

Vielleicht liegt das auch an meinen Aussehen, weil ich zu hässlich bin oder kein Macho bin. Ja nur 2x mal. Wo alle nur Freundschaft wollen.

ScharldeGohl  22.07.2018, 16:18

zweimal? Dann solltest du dir vielleicht mal ein bisschen mehr Mühe geben. Hör auf herum zu jammern, und man muss kein Macho sein um eine korrekte Frau zu finden.

Jutro
Fragesteller

Doch muss man. Zu viele Erfahrungen gesammelt.

hummpelbein  22.07.2018, 16:31
@Jutro

Mein Freund ist auch kein Macho, würde diese Typen nie an mich ranlassen, glaub mir :) Die werden wenn sie 30 sind keine Frau mehr abkriegen, da auch Frauen älter und reifer werden und die die sich auf einen Macho eingeben, sind selbst schuld.

Jutro
Fragesteller

Nerv nicht mit deiner Lüge.

ScharldeGohl  22.07.2018, 16:35

komm lass mal gut sein jetzt, und hör auf die Energie der Menschen hier zu verschwenden, die dir wirklich helfen wollen. Du willst doch gar keine Hilfe, du willst nur herumjammern.

Jutro
Fragesteller

Bring mich doch um bitte :)