Wie kann man sich verstellen, um eine Freundin zu finden?

12 Antworten

Falsch verstanden mein Lieber. War bei mir früher genauso.

Jetzt weiß ich aber:

Du darfst nett sein, aber du sollst dabei auch ehrlich und authentisch sein. Ich bin zu Frauen nett aber ehrlich. Und das Lieben sie. Ich verstelle mich auch nicht, weil das können Frauen riechen. Und das ist außerdem ja nur anstrengend für mich selber. Sich zu verstellen macht gar keinen Sinn.

Wenn dir an einer Frau etwas gefällt, darfst du es ihr ruhig sagen. Aber auch das Gegenteil. Wenn dich etwas stört, sag es genau so.

Oder wenn du findest, sie trägt einen ulkigen Schal oder so, dann sag ihr das. Auf eine charmante Weise. Du kannst auch mal einen Spaß oder Witz darüber machen. Das ist auch nicht direkt nett, aber irgendwie auch schon nett. Verstehst?

Alles Liebe

Robert

Dzisiaj
Fragesteller

Okay, also auch sagen, dass mir ihr Aussehen nicht gefällt.

gg2001  12.09.2018, 14:57
@Dzisiaj

Dann musst du aber aufpassen, dass du es richtig rüber bringst und dass das nicht beleidigend wirkt.

Dzisiaj
Fragesteller

Ob sie es als Beleidigung sieht oder nicht ist mir egal.

verreisterNutzer  13.09.2018, 09:30

Am besten kommentier nur Dinge, für die sie was kann. Wenn sie einen komischen Kleidungsstil hat, kann man das sagen. Oder wenn sie eine komische Kette trägt. Aber wichtig ist halt, dass deine Augen dabei lächeln. Also sag das nicht aus einer "Ich stehe über dir" Perspektive heraus. Manche sagen das abfällig. So funktioniert das aber nicht. Das bringt ja niemandem was.

Und über sachen, für die sie nichts kann, muss man eigentlich nicht sprechen. Also wenn sie komische Ohren hat z.B. bringt dir das ja wenig, wenn du das kommentierst. Außer du weißt, sie ist selbstbewusst und es kümmert sie nicht. Aber wenn du merkst, sie hat Komplexe deswegen, dann lass das lieber weg.

Weißt was ich meine?

Du solltest dich auf keinen Fall zum (in meinen Augen) negativem verändern nur um eine Freundin zu bekommen.
Es wissen sehr sehr viele Frauen anständige, nette und rücksichtsvolle Männer zu schätzen.
Vielleicht ein bisschen weniger Studien lesen oder nicht nur auf eine beharren.

Irgendwann wird schon jemand kommen, in deren Augen du ihr Traummann sein wirst.
Also nichts erzwingen und bloss nicht verstellen.
Verstellen kann man sich sowieso nicht lange und dann bist die Frau rasch wieder los.
Ahja... und, würdest du eine Frau haben wollen, die nicht dich mag, sondern eine Rolle die du versuchst zu verkörpern?

Dzisiaj
Fragesteller

Ja, Hauptsache ich habe eine Freundin, wo mein Leben als Lkw Fahrer wieder Sinn macht. Weil glaubt mir für immer Single zu sein macht krank.

Mandrinio  11.09.2018, 23:41
@Dzisiaj

Ist das Ernst?

Wochenende was Zuhause, das die Grätsche macht, oder wie jetzt?

Dzisiaj
Fragesteller

Mein Wochenende ist mehr auf dem Parkplatz auf der Autobahn verbringen.

wirreskoepfchen  11.09.2018, 23:45

Also sollte es nichts „festes“ sein oder verstehe ich das falsch?

Dzisiaj
Fragesteller

Kann von mir fest sein. Mir egal

wirreskoepfchen  11.09.2018, 23:47

Aber wenn du (leider) von uns Frauen so ein schlechtes Bild hast, wieso denkst du, dass gerade ne Frau dir mehr Sinn im Leben geben kann?

Dzisiaj
Fragesteller

Ich will mal eine Familie haben und ich denke durch eine 2. Person an meine Seite kann ich mehr glücklich werden. Du hast mich überzeugt ich werde so bleiben wie ich bin, aber ich werde aufgeben, weil ich schon viel Stress von eurer Sorte hatte und je mehr ich suche desto depressiv werde ich.

Dzisiaj
Fragesteller

Ich habe geschrieben ich bleibe lieber doch beim Netten-Modus

wirreskoepfchen  12.09.2018, 00:06

Dann such nicht. Wenn es mal passt, wird es sich schon ergeben.
Aber denk dran, jede und jeder macht seine schlechten Erfahrungen.
Und ja, es prägt aber gehört dazu.
Nur weil ich mehrmals betrogen wurde, heisst es nochlange nicht, dass JEDER Mann so ist. Das wäre unfair und ziemlich engstirnig.

Dzisiaj
Fragesteller

Ok

Angenommen du ziehst das durch und bekommst dadurch tatsächlich eine Freundin. ....so, lass mich raten, weiter hast du nicht gedacht? Wie stellst du dir dann die Beziehung vor? Du wirst das dann noch lange durchziehen müssen, dich komplett gegen deine Natur stellen. Das macht auf Dauer richtig krank, immer gegen seine wirklichen moralischen Prinzipien verstoßen zu müssen. Glaub mir. Und vor allem wirst du dadurch kein Mädchen bekommen was dich dafür liebt wie du wirklich bist, nämlich nett, hilfsbereit, fürsorglich etc. sondern die auf dieses gespielte Gehabe steht. Vernünftige und reife Frauen stehen nicht auf machos, höchstens für nen One Night Stand. Nur die Dummen lassen sich dann auf eine Beziehung mit solchen ein, weil sie denken sie könnten ihn "zähmen". Ne ne. Bleib so wie du bist, sei aber nett wenn du nett sein WILLST. Und nicht weil es dem Mädchen gerade gefallen könnte. Frauen stehen nicht darauf, wenn ein Typ zu allem Ja sagt, und sich immer unterbuttern lassen. Vergiss solche "Studien" und geh deinen eigenen Weg. Irgendwann wird dir die Richtige begegnen, die solch ein Getue nicht nötig hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dzisiaj
Fragesteller

Wieso soll ich auf eine Studie verzichten?

Lefina31  13.09.2018, 12:01
@Dzisiaj

Ignorieren. Das ist eh alles Quatsch. Die haben vielleicht paar 100 Leute von 6 Milliarden befragt.

Dzisiaj
Fragesteller

Na und?

Ich muss gar nicht lange überlegen um dir eine Antwort zu geben. Du hast es geschafft, in einer Frage, welche ich als Ernstgemeint verstehe, Frauen, welche nun wirklich nichts dafür können, zu diskriminieren. Das finden diese, obwohl ich eine Kerl bin kann ich das trotzdem einschätzen, noch viel viel schlimmer, als einen der "einfach nur" Nett ist.

Nett zu sein ist auf jeden fall keine schlechte Eigenschaft, oder?

Vllt. finden Frauen was geheimnisvolles, spannendes und freches interessanter, aber

  1. Wieso sollte es auf alle bezogen sein,

 und 2. Aus welchem Grund sollte eine Frau vehemend Ihre deiner Meinung anch angeborene Liebe zu Machos verfolgen?

Bitte fange nicht an DEIN Problem das du noch Jungfrau bist, und offenbar sehr unzufrieden mit der Wlt, zu einem Grundasatzproblem von ANDEREN, nämlich den Frauen zu machen.

Dzisiaj
Fragesteller

Ist aber so, ich habe schon so oft gesehen, dass die Frauen einen Macho bezogen haben und einige diese Frauen verknallte ich mich auch, ja diese Zeiten sind vorbei.

Clausdeluxe  11.09.2018, 23:39
@Dzisiaj

weißt du was Frauen am wenigsten Mögen? Fehlendes Selbstbewusstsein!

Man hat im Leben immer mehrere Möglichkeiten. Du kannst gern den Kopf in Sand stecken und dich hassen, dass du kein Matcho bist, dich versuchen wie einer zu verhalten, aber nicht wirklich Erfolgsaussichten zu haben, oder du fängst einfach an dein Frauenfeindliches Bild zu verändern. Sei du selbst und genieße das Leben. Glück definiert sich niemals durch eine 2. Person im Leben. Glück muss man immer für sich selbst empfinden. Ohne Zweifel kann es durch eine 2. Person verstärkt werden, aber niemals erzeugt. Das solltest du dir merken.

Dzisiaj
Fragesteller

Alleine glücklich sein ist schwer.

Clausdeluxe  11.09.2018, 23:56
@Dzisiaj

soll ich dir ein Geheimnis verraten?

Ich bin wieder Single, ebenfalls 22 und damit sehr glücklich.

Ich sagte doch schon. Sei verbiestert, hasse die welt und vergrabe dich, es wird sich ja doch nichts ändern wenn du dich nicht änderst. und damit meine ich nicht dass du ab morgen nur noch Anzug trägst. Du musst einfach nur einer Frau die Chance lassen. Sonst wird das doch nix.

Wenn du ständig Frauen hinterherrennst, und es nicht klappt, weshalb denn nicht?

Da muss ich auch mal Macho sein: Sind diese Frauen denn überhaupt in deiner "Liga?"

Dzisiaj
Fragesteller

Was meinst du damit?

Clausdeluxe  12.09.2018, 00:05
@Dzisiaj

Sind die Frauen mit ihrem aussehen, ihrem gesellschaftlichen Status und ihrem Umfeld überhaupt in der Lage dich wahrzunehmen, ernstzunehmen, und könnten theoretisch ernsthaft was für dich empfinden?

Das ist Macho Gehabe ich weiß, aber ich glaube die Antwort auf die Frage bringt hier wirklich was.

Dzisiaj
Fragesteller

Jap.

Clausdeluxe  12.09.2018, 00:16
@Dzisiaj

Okay. Das ist schon mal gut. Dann sollten wir lerne wie wir auf Frauen zugehen. Und wie mit ihnen umgehen.

Dzisiaj
Fragesteller

Klar wenn du mir eine Freundin zaubern kannst

Dzisiaj
Fragesteller

Mit meiner Hässlichkeit, Größe usw? Keine Chance!

Clausdeluxe  12.09.2018, 11:24
@Dzisiaj

Stell dich mal ab Supermarkt. Gucke Wer da so mit Frau und Kind reinspaziert. Das sind alles die Models schlechthin. 😊

Dzisiaj
Fragesteller

Ja das stimmt

Also, ein Grund warum Frauen auf Machos stehen: Sie strahlen unglaublich viel Selbstbewusstsein aus, was sehr attraktiv auf Frauen wirkt. Jedoch bedeutet Selbstbewusstsein selbstverständlich nicht, dass man nicht dabei höflich oder nett sein kann. Du brauchst auf jeden Fall dich nicht von deiner Art verstellen, du solltest wahrscheinlicher eher deine Art etwas verbessern (attraktiver machen). Ich weiß ja jetzt auch nicht, wie du so mit Frauen umgehst, von daher kann ich dir auch keinen speziellen Rat dazu geben.

Aber du magst vielleicht bemerkt haben, dass alle, die bei Frauen in die Friendzone geraten, auch immer dieser Mr. Nice Guy sind. Das ist natürlich daher unattraktiv, weil sie oft nicht Dominanz ausstrahlen (natürlich ist zu viel davon auch unbeliebt).

Dzisiaj
Fragesteller

Beim Date sage ich es der Frau am Anfang an, dass ich nicht auf der Suche nach Freundschaft bin!

Dzisiaj
Fragesteller

Eigentlich nicht. Ich sage nur ganz klar was ich will.

Dzisiaj
Fragesteller

Und das ist eigentlich selbstbewusst

Clausdeluxe  12.09.2018, 00:15
@Dzisiaj

Wenn ich shoppen gehe mache ich das auch. Findet mich deswegen die Verkäuferin attraktiver? NEIN. Also muss das bei dir auch nicht zwingend der Fall sein. Wie stellst du dir Gefühle denn vor? Wie eine Beziehung? Wie soll das denn funktionieren?

Eine Beziehung ist nicht, ich seh sie, sie ist geil ich will sie bügeln, sondern viel mehr.

Dzisiaj
Fragesteller

Bei Hübscheren ist das so, dass ich denke die stehen auf Machos, bei Mädchen in meinem Liga ist das was anderes.

gg2001  12.09.2018, 14:30
@Dzisiaj

Was soll das denn heißen in meiner Liga? Du denkst falsch. Jede Frau ist in deiner Liga! Du bist selbstbewusst, toll und gut aussehend. Das musst du über dich selbst wissen. Wenn du dich selbst schon irg. einstufst, dann wird das auch nichts.

Dzisiaj
Fragesteller

Mit meinem Leben wird es sowieso nicht

gg2001  12.09.2018, 18:58
@Dzisiaj

Wenn du mit dieser Einstellung auf Frauen zu gehst, dann hast du eh keine Chancen. Sowas merken sie.

Dzisiaj
Fragesteller

Merken Ihre Antennen sind eh aus dem Mittelalter. Sie stehen auf Machos