Bekomme ich keine Freundin weil ich dick bin?

5 Antworten

Leider schaut man immernoch meist auf das Äußere. Es gibt bestimmt Frauen die auf dich stehen. Nur sind das weniger als die die auf Normalgewichtige stehen.

Mein Partner wog früher 150kg (187cm) und hatte damals eine Ex, die auf ihn zuging. Jetzt wiegt er 110kg und ist mit mir zusammen. Mich hätte es auch nicht gestört wenn er mehr wiegen würde. Ich liebe ihn so wie er ist :D Ich würde ihn weiter lieben egal ob es mehr oder weniger werden würde. Doch für seine Gesundheit wäre weniger mir lieber. Ich werde kaum die einzige Frau sein. Er ähnelt dir von Charakter. Auch du wirst eine finden :D

Klar. Fettleibigkeit korreliert mit fast allen Gesundheitsproblemen.

Wer will schon einen Schwerkranken als Lebenspartner.

Auch auf dem Arbeitsmarkt werden Dicke weit schlechter eingestellt.

Partnerwahl ist keine Sozialhilfe. Man nimmt sich einen Partner, der einen nicht runterzieht sondern der Vorteile bringt.

Es ist sicher nicht so einfach, aber unmöglich ist es nicht. Kommt natürlich auch darauf an, was du selbst für optische Ansprüche an die Frauen stellst.

TeamMate123
Fragesteller

Mittlerweile so gut wie keine mehr

Bin gerade auf Google über deine Frage hier gestolpert. Und eins will ich dir mitgeben. Ein Mann muss nicht schön sein, um eine Frau zu erobern. Er muss vielmehr die (maskulinen) Attribute besitzen, die einer Frau das Gefühl geben, sicher und aufgehoben zu sein. Als wichtigste Eigenschaft gilt da das selbstvertrauen. Bist du mit dir selber im Reinen strahlst du das auch nach außen aus. Und glaub mir, nicht nur Frauen nehmen das war, sondern alle deine Mitmenschen. Attraktiv macht dich als Mann also nicht per se dein Aussehen, sondern dein Selbstvertrauen. Guter Buchvorschlag: The way of the superior man (z. Dt. Der Weg des wahren Mannes). Der deutsche Titel klingt ein wenig aufgebläht, aber der Inhalt ist fundiert. Nicht nur ein gutes Buch für Männer, sondern ebenso für Frauen, die ihrem Gegenüber das Gefühl geben wollen, das Beste aus sich herauszuholen. Die Prinzipen sind sowohl auf hetero- als auch auf homosexuelle Beziehungen anwendbar. Alle meinen männlichen Freunde hat's erfüllt.

Ich finde dicke Menschen einfach unästhetisch.

Ich meine nicht ein bisschen Übergewicht.

TeamMate123
Fragesteller

Hm... und deswegen haben dicke , also so wie ich, keine Chance verdient :( ? Das ist halt leider viel zu oft auch Beleidigend, was die anderen von sich geben. Damals war das alles nie der Fall... man wurde wie ein Mensch behandelt und nicht ein Mensch 3. Klasse.

EmmyCurlieSue  05.04.2019, 20:48
@TeamMate123

Ich behandle dicke Menschen nicht anders als Schlanke, ich finde sie nur unästhetisch.

Du hast gefragt, was hast du erwartet?

TeamMate123
Fragesteller
@EmmyCurlieSue

Du denkst es vielleicht aber unterschwellig wird dann ein dicker doch anders behandelt. Man merkt es an Kleinigkeiten, wenn man z.B nicht angeschaut bei einer Unterhaltung, oder oder oder gib viele Möglichkeiten. Nich böse gemeint, aber man wird definitiv anders behandelt . Warum reagierst du eigentlich so provokant mit deiner Frage: Was hast du erwartet ?

EmmyCurlieSue  05.04.2019, 20:57
@TeamMate123

Das war eine ganz normale Frage. Es interessiert mich, was du für Antworten erwartest.

Normalerweise kannst du sie dir auch selber beantworten. Du hast ja den Vergleich wie es war, bevor du so dick geworden bist.

TeamMate123
Fragesteller
@EmmyCurlieSue

Dann tut es mir leid... im Internet und mit meiner Depression die ich habe... wirkt manchmal einiges falsch.... Naja, es ist für mich einfach echt unbegreifbar , wie anders die Menschen jemanden behandeln (wenn auch nur unbewusst) und wie schnell das eigentlich alles geht mit einem Partner..... Man muss nichts besonderes beachten wenn man schlank ist, da gibt es keinen Trick , es kommt einfach und als dicker biste froh, wenn eine Frau ernsthaft Interesse hat an dem was du sagst .... Ich finde es einfach sehr schlimm

EmmyCurlieSue  05.04.2019, 21:06
@TeamMate123

Mit jammern kommst du da auch nicht weiter. Tu was gegen deine Pfunde und du hast wieder die gleichen Chancen, wie früher.