Muss ich schlank/Normalgewichtig sein um Liebe zu erfahren?

19 Antworten

Nachdem ich Deine anderen Fragen überflogen habe, denke ich, dass es weniger an Deinem Übergewicht als vielmehr an Deiner inneren Einstellung liegt, dass Du es schwer hast, eine Partnerin zu finden.

Du schreibst zwar, dass Du Deine Essgewohnheiten ändern möchtest, fragst aber gleichzeitig nach Rezepten mit denen Du dich "vollstopfen" kannst und den ganzen Tag essen.........

Es wäre sicherlich der bessere Weg, einmal kräftig nachzuhaken, welche GRÜNDE es für Dich gibt, Essen als Suchtmittel zu benutzen. Möglichst mit einem guten Therapeuten an Deiner Seite.

An der Symptomatik "rumzudoktern" bringt rein gar nichts- die Ursachen müssen be-und verarbeitet werden, um aus dieser verhängnisvollen Spirale rauszukommen.

Deine Probleme werden sich mit oder ohne Partnerin nicht einfach so in Luft auflösen.

Alles Gute!

TeamMate123
Fragesteller

Wenn es meine Innere Einstellung und somit mein Charackter ist, wieso habe ich, als ich schlank war , dann Frauen bekommen wie Sand am Meer... logische Erklärung ist ja das Aussehen.

Niyaha22  15.01.2020, 08:50
@TeamMate123

Du bist ein Jammerfried auf ganz hohem Niveau. Alleine das ist absolut unattraktiv, selbst wenn du eine Bohnenstange wärst. Dir kann man sagen, was man will, du hast ständig eine dumme Ausrede.

Wenn du mal ganz ehrlich in den Spiegel schaust - findest du dich selbst attraktiv? Du hast sichtliches Übergewicht, krankhaftes Übergewicht.

Dass du nur Willen, Selbstdisziplin und Ehrlichkeit dir selbst gegenüber brauchst, ist dir klar. Aber du verfällst lieber in dein Selbstmitleid und tust so, als ob du machtlos bist.

Dass du vor hundert Jahren mal Sport gemacht hast und irgendwelche Titel hattest, ist zum heutigen Zeitpunkt irrelevant. Das ist so, als ob du sagst, früher hattest du mal einen Hund, aber jetzt ist er tot.

Solange du dich nach hinten orientierst und nicht nach vorn, wird nichts. Und je länger du deinen aktuellen Lebensstil weiterpflegst, desto schwieriger wird es insgesamt für dich.

Denn das gefährliche Übergewicht wird entweder immer mehr, zumindest aber nicht weniger. Und damit vergeudest du auch Zeit, um dich beziehungstechnisch ins rechte Licht zu rücken. Ein toller Charakter ist sicher die halbe Miete, aber das Auge möchte auch etwas haben, wo es gerne hinschaut. Und das ist immer noch nicht oberflächlich, sondern normal.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Das ist nicht so wie du sagst, mit dem Hund ! Dein Beispiel würde eher dazu passen , dass ich mir den Titel erkauft habe & heute aber diese Titel nicht mehr erkaufe ! Denn ich hab mir diese Titel verdient und nicht erkauft , umso schlimmer ist es , dass das so ins lächerliche gezogen wird, NUR weil ich dick bin ! Meine erfolge würden eher zu einem Beispiel wie :" Du hast dir deinen eigenen Hund selbst gezüchtet und hast Formeln entwickelt um dies wahr werden zu lassen. Heutzutage, mache ich das aber nicht mehr ! Verstehst du den Unterschied `? Es ist ein sehr großer ! Erkaufen kann jeder, aber VERDIENEN , ist was anderes ! Deswegen ist es auch gerade schlimm, dass man sowas sagt und soo ins lächerliche zieht , denn nur weil ich dick bin , heist das nicht das ich mir das nicht verdienen konnte und habe und ebenso weil ich dick bin, heist das nicht, das ich kein Talent habe , was man definitiv , neben Ausdauer , sehr wohl auch benötigt & ich bin sicher, ich würde dich in diesen Sportarten , trotz meines übergewiches , Haus hoch schlagen ! Da hättest du keine Chance ! Glaubst du nicht `? Wäre vermutlich beschämend für dich oder ? Deine Ausreden werden dann sein , dass ich das ja damals professionel gemach habe & dann kann ich ja sagen , dass aber doch die Vergangenheit gar nicht zähllt (wie du es sagst) sondern das JETZT zählt doch nur noch .... ! Kommt schon ganz anders rüber , meinst du nicht ?

Niyaha22  15.01.2020, 13:25
@TeamMate123

Du hast jetzt 17 Zeilen geschrieben, die NICHTS zur Sache tun. Und SO sehen alle Antworten von dir aus.

Was ich schrieb, passte in einen Satz: Es ist IRRELEVANT, was du mal gemacht HAST. Wichtig ist nur, was du JETZT tust. Und DAS bedeutet, "Ich mache NICHTS."

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Du verstehst einfach nicht das es mir weh tut , wenn jemand meine Vergangenheit und somit mich ins lächerliche zieht... die Person die ich liebe hat das auch mal gemacht ... Sie sagte " und wie lange ist das schon her?" Der Satz war für mich sehr schlimm...

SoulandMind  15.01.2020, 13:53
@TeamMate123

Wäre es möglich, dass Deine innere Einstellung eine andere war, als Du schlanker warst? Nicht ohne Grund hast Du Dir das Essen ja jetzt so ausgesucht?!

TeamMate123
Fragesteller
@SoulandMind

Mein bester Freund ist gestorben, weswegen ich die Trauer in Essen verschlungen habe...

SoulandMind  15.01.2020, 13:55
@TeamMate123

Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, dass Du wieder in ein positiveres Leben zurück findest.

Niyaha22  15.01.2020, 14:02
@TeamMate123

Dich zieht KEINER ins Lächerliche. Du wirst nur darauf aufmerksam gemacht, dass es keine Rolle mehr spielt. Deshalb auch mein Beispiel mit dem Hund. Er ist TOT.

Die Frage war berechtigt, wie lange das schon her ist. Denn deine körperlichen Ausmaße lassen nicht zu, dass du erst gestern damit aufgehört hast.

Komme endlich in der REALITÄT an.

Niyaha22  15.01.2020, 14:05
@TeamMate123
Mein bester Freund ist gestorben

Das ist aber schon Jahre her. Und du benutzt es seit langem als Ausrede. Dein Freund hätte nämlich immer noch NICHT gewollt, dass du dich so hängen lässt und seinen Tod als Ausrede benutzt. Und das TUST du.

TeamMate123
Fragesteller
@Niyaha22

Ja ist jahre her und es schmerzt immer noch und wird es bis an mein lebensende ... Die Frage ist zwar berechtigt, aber da es mich verletzt hat & ich denke sie weis das schon das es verletzt , finde ich es najaa.... weis nich wie ich das beschreiben soll. Finde es halt echt doof, das mit schlankhet direkt gesund und sportlich assoziiert wird. Ich kenne viele die sind , obwohl sie schlank sind, total unsportlich ! & ich habe soviel talente, bin zwar dick, aber das interessiert halt keinen ... verstehst du worauf ich hinaus will ??? will keine ausreden finden, aber fühle mich nicht gleichwertig behandelt , sondern eher wie ein stück etwas 3. klasse ... ich suche auch keine ausreden wieso ich dick bin, ich weis das ich fett bin ... ich brauche einfach redebedarf und versuche zu verstehen , wieso man menschenw ie mich nicht normal behandeln kann ... wertschätzend ... wenn mir ne dicke person sagen würde , hör mal zu ich war das und das , dann bin ich erstmal erstaunt aber auch begeistert , wie viel talent in ihr doch steckt , was viele nicht haben werden

Niyaha22  15.01.2020, 16:23
@TeamMate123

Es geht bei dir nicht vordergründig um Talente, gleich welcher Art. Dass du die hast, spricht dir keiner ab. Deine Probleme liegen auf anderer Ebene. Und die heißen, massives Übergewicht und deine Beziehungswünsche.

Und beide Probleme gehen NICHT weg, wenn du über deine früheren sportlichen Erfolge redest. Und DAS solltest du auch mal realisieren. Es bringt herzlich wenig, immer auf früher zu verweisen.

Lege deinen Fokus auf die Gegenwart. Und die zeigt dir im Spiegel einen jungen Mann, der mal an seine Gesundheit denken und nicht seinen toten Freund als Grund benutzen sollte, warum er weiter wahllos Essen in sich reinstopft.

Kümmere dich um Hilfen und Unterstützung und gehe deine Probleme an.

Natürlich MUSS man dafür NICHT abnehmen. Sonst wären alle dicken Leute Single. Diese dicken Leute sind aber meist nur vergeben, weil sie dafür genug Selbstbewusstsein haben. Jemand der dauernd klagt wegen seines Gewichts keine zu finden, der findet auch keine.

Wenn du abnimmst steigen jedoch deine Chancen eine Partnerin zu bekommen und ist dazu für deine Gesundheit besser. Aber das weißt du selbst ;) Ich weiß wie schwer es ist abzunehmen bzw es durchzuhalten. Es wäre zb schon ein Fortschritt, wenn du jeden Tag mindestens 10.000 Schritte gehen würdest und versuchst weniger zu essen (nutze vll die App Lifesum oder Yazio um deine Kalorienzufuhr danach zu beschränken).

TeamMate123
Fragesteller

Ich bin kein Harz 4 Empfänger und habe einen Job bei dem man viel laufen muss haha ! Bei mir steigt das von 0 auf 100 ! Ich sehe es eben realistisch ubd wieso sollte ich Lügen bei der Antwort das ich wegen dem Gewicht keine finde ? Es ist doch so !

AmysAngel  15.01.2020, 15:06
@TeamMate123

Hab nie gesagt das du lügst. Hab nur gesagt das man eine finden KANN, aber Chance eher gering ist.

Es macht die Sache sicher einfacher, jemanden zu finden. Grundvoraussetzung ist es aber nicht.
In deinem eigenen Interesse solltest du aber etwas gegen dein Übergewicht tun - und das nicht alleine dafür, dass du eventuell eine Frau findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Die Welt ist nicht Perfekt nobody cares wenn man einem wegen dem Gewicht nicht nimmt hat der jenige ehrlich gesagt Pech gehabt lass dich nicht von solchen Menschen unterkriegen die dich wegen deinem äußeren bewerten

TeamMate123
Fragesteller

Danke

Niyaha22  15.01.2020, 09:01

Keiner bewertet den Fragensteller, wenn ihm gesagt wird, dass sein massives Übergewicht nicht gesund ist und es auch optisch nicht ansprechend ist. Es sind Fakten. Und je länger der Fragensteller das ignoriert, desto länger macht er sich SELBST das Leben schwer. Und DAS darf im doppelten Wortsinn verstanden werden.

Wenn du ein Problem mit einem Übergewicht hast, dann ändere was daran. Ansonsten akzeptiere es halt einfach und mach das beste draus. Ausreden zählen nicht!

ZumbaTanzer  15.01.2020, 05:39

So eine beschränkte Aussage!

ZumbaTanzer  15.01.2020, 10:50
@Flausen

Tatsächlich ist die Aussage, arbeitest hart und viel, wirst du ein Millionär auch korrekt, zeugt aber von groben Unverstand.

Flausen  15.01.2020, 10:54
@ZumbaTanzer

Wenngleich es sehr viel einfacher ist, auf ein gesundes Gewichtsverhältnis zu kommen.

ZumbaTanzer  15.01.2020, 12:01
@Flausen

Ja, das ist halt genau der grobe Unverstand, von dem ich sprach.

Flausen  15.01.2020, 12:04
@ZumbaTanzer

Der Unverstand, wie du ihn nennst, steckt aber nicht in der Aussage, sondern in der mangelhaften Durchhaltekraft der Betroffenen.

Tonis9706  15.01.2020, 13:20
@ZumbaTanzer

Beschränkt sind nur deine Umgangsformen mit dir wildfremden Menschen...