Ist 1,80 sehr groß für eine Frau?

7 Antworten

Die Optik ist nicht soooo wichtig - klar, weder spindeldürr noch hochkant rollbar, aber dazwischen geht vieles, ganz gleich wie groß oder klein. Viel wichtiger ist der Charakter (und der Humor). Übrigens ist 1,80m für große Männer nicht "groß", sondern "passt" - und zwar auch noch, wenn die Dame mit Highheels ausgestattet ist. (wenigstens braucht man nicht überall einen Hocker wenn man sich mal ohne Verrenkungen küssen will)

Pompelina
Fragesteller

Natürlich ist Charakter wichtiger aber aussehen spielt auch eine rolle meiner Meinung nach

Peter42  09.12.2015, 19:21
@Pompelina

natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle - aber wenn dieses "absolut 1A super besser geht's nicht" ist und der Rest überhaupt nicht passt - was soll man mit so einer Dame anfangen, die ist spätestens nach ein paar vergnüglichen Stunden nur noch langweilig/nervig.

Traditionell ist das "Muster" so, dass die Frau -bitte schön- doch etwas kleiner zu sein hat als der Mann. Davon halte ich nichts.Allerdings ist meine Frau wirklich etwas kleiner als ich. Ich hätte sie aber auch geheiratet, wenn sie 10 cm oder wieviel auch immer größer gewesen wäre als ich.

Pompelina
Fragesteller

Aber die meisten Männer sind doch auch schon um die 1.80 groß

Kuno33  09.12.2015, 19:21
@Pompelina

Aber wenn sie 180 cm groß sind, bist Du nach traditionellen Mustern schon zu groß. Ich erreiche aber nicht 180 cm. Dennoch würde es mich nicht stören, wenn ich mit Dir zusammen wäre. Es würde mir wahrscheinlich auch gefallen. Da ich hier aber nur abstrakt antworten kann, drücke ich das hier jetzt so aus. Es war für mich in Ordnung, wenn ich mit einer Frau zusammen war, die größer als ich ist. Auch 190 cm hätten daran nichts geändert.

Wenn du Top Model werden willst perfekt

Wenn es eine unsympathische Frau ist, finde ich sie blöd, egal wie groß sie ist.