Frage von Marvom, 155

Mein ganzes Leben lang Ablehnung und Selbstzweifel?

Hey liebe Community, Ich kann einfach nicht mehr wurde mein ganzes Leben lang von anderen gemobbt und erniedrigt. Aufgrund meines Aussehens lehnen mich die Mädchen die mir wichtig immer wieder ab und ich kann damit nicht umgehen verliere mich dann oft selbst und versinke in Schmerzen und Selbstmitleid. Wie würdet ihr mein Aussehen beurteilen bzw. was kann ich daran noch verbesseren um endlich von anderen aktzeptiert und geliebt zu werden... Danke für jede Hilfestellung !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von koraline, 31

Hallo, also für mich schaust du richtig hübsch aus, nur etwas unsicher und traurig. Du bist noch jung und das Mädchen, dem du gefällst, wirst du sicher noch kennenlernen. Am Aussehen liegen die bisherigen Rückschläge in Sachen Verliebtsein, glaube ich, nicht. Evtl. hast du eine unterdrückte Haltung, ein unsicheres Auftreten, welches nicht positiv bei vielen Mädels ankommt. Oder du hast dir auch die falschen ausgesucht? Es gibt auch viele Mädchen, die unter solchen Problemen leiden. Tanke Kraft und Stärke durch das, was du gut kannst, durch das, was du magst, durch Familie und Freunde und lasse dich von den anderen nicht fertig machen. Stehe drüber, lasse sie reden, gib dich mit sympathischen Leuten ab. Alles Gute

Antwort
von AndreasSieg, 38

Auf dem Bild wirkst Du traurig. Aber was hässliches oder unsympathisches kann ich nicht entdecken. Wenn sich eine Gruppe auf jemanden einschiesst als Opfer, dann ist es schwer dagegen anzukämpfen und je mehr Du es an Dich herankommenlässt und auch als Opfer fühlst, je mehr fühlen sie sich bestätigt und machen leider weiter. In meiner Schulzeit, habe ich anchmal mit angefangen, mit zu lachen und bin selbstironisch geworden (innerlich hat es weh getan, aber ich habe mir nichts anmerken lassen), dadurch wurde es langweilig für die anderen, weil ich kein Opfer mehr für sie war. Danach fing es auch an, dass ich Freunde gefunden habe. Das war ein langer Prozess.

So ungerecht das ist, leider kannst Du die andere nicht ändern, du kannst nur bei Dir was ändern. Rede  mal mit einem Schulpsychologen bzw. einem Therapeuten, um Dein Selbstbewußtsein zu stärken und aus der Opferrolle rauszukommen, dann können sie Dir gar nichts mehr.

Antwort
von superlolly, 53

Also ich denke nicht, dass dein Aussehen jetzt der ausschlaggebende Faktor ist. Meiner Meinung nach siehst du nicht so schlecht aus. Akzeptiere dich selber, dann können es die anderen auch! 

Schönen Sonntag noch:)!

Antwort
von Mandarinenherz, 63

Du bist nicht hässlich oder sonstiges... Außerdem hat Schönheit auch nichts mit dem Aussehen zutun, vielmehr mit deinem Charakter. Denn es heißt ja auch "Schönheit vergeht,Charakter besteht".

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Er wirkt aber böse auf dem Bild.

Kommentar von Dschubba ,

Nein ... so wirkt er nicht, eher traurig und verzweifelt!

Antwort
von chemieleben21, 15

Hey, hässlich bist du nicht, wer auch immer sich das eingebildet hat. Du siehst unsicher aus, es sieht so aus als ob du kein Selbstbewusstsein hättest.

 Am besten schiebst du diese Menschen zur Seite, die stehen dir nur im Weg, ignorier die einfach. Mach etwas was dir Selbstbewusstsein schenkt, das hilft dir sicherlich, lern neue Menschen kenn und so

Antwort
von KINGofREVENGE, 35

du solltest dich fragen wie andere dich lieben sollen wenn du dich selber nicht so akzeptierst wie du bist? liebe dich so wie du bist und die anderen werden es dann auch tun.

Antwort
von Feuerherz2007, 52

Ich kann dir nur raten, keine Bilder von dir oder von anderen Menschen einfach so ins Netz zu stellen. Ferner rate ich dir, freundlicher zu sein, denn wenn ich mir das Bild anschaue und so denken sicherlich viele, gehst du zum Lachen in den Keller, bist mir überhaupt nicht sympathisch und dadurch gehen andere Leute auch nicht auf dich zu.


Antwort
von Top1000, 16

Ich habe mir bewusst das Foto nicht angesehen. Jedoch wette ich drauf, dass du ein schöner Junge äußerlich und innerlich bist. 

Du hast bestimmt noch nicht die Richtige oder den Richtigen kennen gelernt. Den wahre Menschen beschränken den Menschen als Wesen nicht nur auf äußerliche Kriterien. 

In dee Schule werden meistens die gemobbt, die nicht so viel Anschluss haben. Geht mir genau so, ich werde wegen meiner Fröhlichkeit und meines Lachen gemobbt. Doch zu Hause sieht man von dieser Fröhluchkeit fast nichts mehr. Jedoch sehe ich es positiv, bin jetzt auch als Petze bekannt, jedoch ist mir das egal. Haupsache die, die mobben, kriegen Anschiss. Erst nach 5Jahren erkannte ich, wer ein Freund ist und wer nicht. Und ich sage es dir, die wahren Freunde, machen dein Leben schöner. Warte nicht auf diese, wenn du deinen weg gehst kommen sie zur dir.

Antwort
von Mamue1968, 20

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummmer.de

wenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos !

Antwort
von girlygirlbossy, 34

Alsooooo ich bin sprachlos 😶

Kommentar von Marvom ,

??

Kommentar von girlygirlbossy ,

Meiner Meinung nach finde ich dich hübsch jtz ohne scheiss😊 und ich mag deine Haare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community