Ich fühle mich manchmal wie gebrochen?

3 Antworten

Hi

Wenn du schlimme Dinge erlebt hast musst du diese aufarbeiten. Rede mit einem Arzt oder such direkt nach einem Therapeuten.

Gebrochen

Ich verstehe das so, dass du ein ausgeprägtes Gerichtigkeitsgefühl hast und dich deshalb leicht angegriffen/angeschnappt fühlst und damit schlecht zurecht kommst. Wahrscheinlich ist es dir zu einem Zeitpunkt alles egal. Du hast kein Bedürfnis etwas richtig zu stellen. Dann fühlst dich alleine, weil keinen anderen etwas auffällt und du fühlst dich abgestempelt und geistesabwesend, als seist du der einzigste Kiffer in der Gruppe, hast aber nichtmals geraucht?
Später stellt sich raus, dass du recht hattest, aber du hast niemanden deine Meinung erzählt? Und alle tanzen um das Feuer und freuen sich und du denkst dir, was mache ich hier eigentlich? Vielleicht meinen auch was völlig anderes

Sigma97
Fragesteller

echt die beste Antwort das trifft es genau also so ziemlich.

KingKaro  29.07.2018, 16:19

Ich sag dir was das ist, das Leben fließt an uns vorbei. Es ist nicht unsere Bestimmung. Wir wollen geben und nichts schlechtes abbekommen. Du musst Dinge errichten, die nicht brechen können und sie selbst in die Hand nehmen. Dich unabhängig von anderen machen und tun wozu du bestimmt bist. Die Gabe deiner Taten, sie werden dich belohnen und jeden der sie sieht, das wird dein Lob. Dann weißt du was du machst und die Leute die bei dir sein werden wissen es auch. Sind es doch so Kleinigkeiten die uns beeinflussen können. Alles was mir machen ist so groß wie nichts. Aber deswegen müssennwir nicht Zeit wegschmeißen

Astrobiophys  29.07.2018, 23:52
@KingKaro

Es kann sicherlich helfen etwas sinnvolles und konstruktives zu tun aber was du beschreibst klingt schon etwas wie eine Depression.

Wenn das Gefühl anhält und dein Leben negativ beeinflusst, solltest du eine ärztliche Untersuchung erwägen.