Ist die Metro in Los Angeles sicher?

3 Antworten

Also ich hab sie nie benutzt kenne aber eine die dort lebt und aufgewachsen ist und hab mich dort auch mal mit zwei Polizisten unterhalten. Es dürfte schon länger eher ungut sein damit zu fahren. Aber seit dem Lockdown dürften Obdachlose die Stationen eingenommen haben und einige von denen sind anscheinend auch gewalttätig. Ich wollte Obdachlosen essen geben da wir so viel übrig hatten aus dem Restaurant und mir wurde eben von beiden gesagt es wäre viel zu gefährlich dorthin zu gehen.

Von Experte stufix2000 bestätigt

Bin da monatelang nur mit der Metro gefahren und lebe offensichtlich noch. Die meisten deutschen U-Bahnen, u.a. hier in Frankfurt, kommen mir nicht ungefährlicher vor. Die Metro wird dort genau wie hier von ganz normalen Leuten verwendet. Hauptsächlich Berufstätige und Touris.

Ist in all der Zeit wo ich dort war genau einmal vorgekommen, dass ein offensichtlich auf diversesten Substanzen higher Typ die Scheiben zerboxt hat. Aber selbst der hat die anderen Leute, die nicht in die anderen Wagons abgehauen sind, in Ruhe gelassen, er hatte nur mit den Fenstern seine persönlichen Probleme. Hätte aber zugegebenermaßen auch hier in Frankfurt sein können.

Das einzige, was in der Metro dort ziemlich nervt, ist, dass es über jeder Tür einen Notöffnungshebel gibt und es - wieso auch immer - dort üblich ist, diesen zu ziehen, wenn die Tür sich mal eine Sekunde zu spät von selbst öffnet. Dann muss jemand kommen, und die Tür manuell wieder schließen. Da gab's schon ein paar Mal drum Streit.

Sonst? Stinknormale U-Bahn. Auf den Straßen von LA bin ich öfter in brenzlige Situationen gekommen, v.a. mit Obdachlosen, als in der Metro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

In LA ist man ohne Auto komplett aufgeschmissen, dort fahren nur jene mit U Bahn, die sich kein Auto leisten können.