Welcher Ort hat euch in Los Angeles besonders gefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt. Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen.
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - evtl. am Sonntag hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ ).
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort).
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ).
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location)

Bruce's Beach. Getty Museum.

Ansonsten: die Abreise. War nix mit den Engeln.

;-)

Gruß, earnest

FrageAntwort630
Fragesteller

Los Angeles die Engel auf Spanisch deshalb der Spitzname. Es gibt auch L.A.Welthauptstadt der Unterhaltung, La-la-land, Tinseltown, Stadt im Süden des Golden State

inglewood, watts, compton, skid row, koreatown und east la finde ich sehenswert.

Runyon Canyon Park. War ich mindestens jeden zweiten Tag.

Ansonsten, um weit weg von den Touristen zu kommen: Fairfax Farmers Market.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt