Frage von pantilo, 24

Brückenbaustil in Los Angeles?

Ich finde Los Angeles hat einen teilweise unvergleichlichen Brückenbaustil, an der sich die Stadt identifizieren lässt. Gibt es dafür einen besonderen Grund, und wie heißt dieses Baustil? Vielleicht Art-Deco?

Antwort
von GermanyUSA, 10

Das war damals dort einfach die Bauweise, auch in Deutschland hat man Bruecken die aehnlich gebaut wurden.

Die "6th Street Bridge" in L.A. wurde z.B. schon abgerissen und wird durch eine moderen Bruecke ersetzt. Das hatte allerdings damit zu tun, dass die Bausubstanz nachgelassen hatte, was in Verbindung mit einem Erdbeben extrem gefaehlich gewesen waere.

Ich finde die "Vincent Thomas Bridge" und die "Colorado Spring Bridge" extrem schick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten