Ist Los Angeles sicher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 39%
Nein 39%
Ich war noch nicht da 22%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den typischen Tourispots ist es sicher. Auch am Strand (Venice Beach) passiert dir nichts. Die meisten Verwirrten oder Verrückten sind harmlos, auch wenn sie dir irgendetwas hinterherschreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ja, aber es gibt natürlich auch dort, wie auch sonst überall in Städten schlimme Viertel

Ja

Insgesamt ja. Es gibt aber Gegenden zu vermeiden. Eventuell East LA und South LA. Die sind aber grosse Gebiete. Nicht alles unsicher.

LA ist riesig groß.

Habe 10 Jahre dort gelebt.

Nein

Ich war bisher 2 mal in Los Angeles, für eine längere Zeit jeweils - meine Erfahrung ist, dass diese Stadt mehr als unsicher ist. Es leben dort 70% der ganzen Obdachlosen der kompletten USA - versteht mich nicht falsch, ich sage nicht dass Obdachlose direkt gefährlich sind - allerdings habe ich dort Dinge erlebt, gesehen etc., die man sich nicht vorstellen kann und nicht erleben will. Besonders die Metro der Stadt ist ein total gefährlicher Ort. Wenn man ein Auto/Mietwagen hat, geht es, kann sicher aber vor Einbrüchen etc. trotzdem nie sicher sein. Los Angeles hat wunderschöne Ecken, aber leider auch echt schreckliche, wie man es aus Europa NICHT kennt. Für mich ist sie die Stadt der gefallenen Engel, und besonders als Frau, ist es dort sehr unsicher und gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war noch nicht da

Ich war da nicht aber es kann ja immer und überall alles mögliche passieren.