Was würdest du jemandem sagen, der zum 1. Mal in die USA reist?

5 Antworten

  • Enjoy!
  • Gib‘ immer großzügig Trinkgeld auch bei Fast Food Läden und im Coffee Shop.
  • keine politischen Gespräche mit Fremden
  • an alle Regeln und Gesetze halten. Mit der Polizei bei der Arbeit ist nicht zu spaßen
  • Die Bedeutung von Freeze! kennen und befolgen
  • L.A. ist keine Fußgängerstadt. Ich wollte es nicht glauben. Ist aber so. Die Distanzen sind anders als in jeder europäischen Stadt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Vorurteile an Sachen 'rangehen, die anders sind. So lernt man die doch ziemlich unterschiedliche Kultur am besten kennen und nimmt für sich auch am meisten mit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die die USA nicht besucht haben, die Entfernungen immer wieder unterschätzen. Man plant eine Reise nach New York und beschließt, einen Abstecher nach Boston zu machen, ohne zu wissen, dass die beiden Städte 350 km voneinander entfernt sind. Das ist die gleiche Entfernung wie von Berlin nach Prag. Das vergessen erstmalige Touristen oder sie planen eine Reise nach Los Angeles und beschließen, einen Abstecher nach San Francisco einzubauen, was weiter ist als die Entfernung von Berlin nach Warschau. Außerdem liegt zwischen den US-Städten sehr viel freier Raum ohne jegliche Zivilisation. Es ist ein großes, ja gar ein riesiges Land!!

Inlands- und Kanadaflüge waren -zumindest vor fünf Jahren - extrem preiswert. LA ist der perfekte Ausgangspunkt; Las Vegas und San Francisco erreichst Du in weniger als 90 min. ; San Diego in einer knappen Stunde.

In Los Angeles selbst solltest Du Dir wenigstens einen Tag für Hollywood Zeit nehmen, dabei kommst Du auch an Beverly Hills vorbei! Die Innenstadt fand ich nicht ganz so prickelnd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gringo58  30.09.2022, 00:19

L.A. selbst... muss nicht sein! es gibt soviel besseres.... auch in California: SF oder San Diego oder SF

FrageAntwort630
Fragesteller
@Gringo58

Ja ich hatte es doch aktiv vor nach Los Angeles zu reisen aus mehreren Gründen. San Diego und San Francisco ist weit weg

Schöne Reise und ganz viel Spaß

Nimm auch kleine Dollar Scheine mit für Trinkgeld oder Kaffee

Kreditkarte und versicherte Reiseschecks.