Metro fahren in Los Angeles?

3 Antworten

Los Angeles wurde auf Felsen gebaut und liegt ausserdem noch in einem Erdbebengebiet, dort gibt es deshalb keine U-Bahn oder ähnliches. Hollywood Boulevard, Griffith Observatory, Santa Monica Pier oder Venice Beach erreicht man eigentlich fast nur mit dem PKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.metrolinemap.com/metro/los-angeles/

Das klappt an den bedienten Strecke schon ganz gut.

Autoverkehr ist in der Tat grauenhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind zumindest in Downtown bis Walk of Fame sehr gut mit der U-Bahn zurechtgekommen, alles wurde schnell erreicht. Zum Santa Monica Pier fuhren wir mit dem Bus, das klappt auch alles recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung