Frage von italo88, 117

Erfahrungsgemäß, wo würdet ihr in Los Angeles eine Ferienwohnung mieten?

Ich verreise vom 21.8.-8.9.2016 an die Westküste der USA. In der Zeit vom 1.-8.9.2016 sind wir in LA. In welchem County sollten wir die Wohnung mieten? Wir haben ein Mietwagen, es könnte also etwas abgelegen sein. Santa Monica z.B. oder doch lieber Los Angeles Downtown? Wenn man außerhalb ist, ist man mehr auf das Auto angewiesen und man müsste ständig ein Parkplatz suchen. Aber ich hätte gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GermanyUSA, 91

Ich wuerde in Gegenden wie Santa Monica, Malibu oder West L.A. stehen. West Hollywood und die Hollywood Hills sind auch ganz klasse, Beverly Hills ist toll, Palms ist auch..

Wobei auch OC einiges zu bieten hat, Santa Babara auch.

Antwort
von MiloMaeder, 92

bloß nicht Downtown LA ... ich war eine Zeit lang in LA und "Downtown" ist etwas irreführend, in LA gibt es nämlich kein tatsächliches Stadtzentrum. 

Bis auf den Bahnhof gibts da für Touristen eigentlich nichts zu sehen außer man möchte die Obdachlosen in ihren Zelten auf dem Gehweg besuchen.

Würde dir Santa Monica empfehlen oder West Hollywood. Auch Hollywood selbst würde ich nicht wohnen, das ist runtergekommener als man vielleicht annehmen würde. 

Sprich Santa Monica wohnen und mit dem Mietwagen Hollywood für einen Tagestrip besuchen. 

Kommentar von GermanyUSA ,

Vollkommen falsch, Downtown ist das Stadtzentrum, da entstehen dutzende neue Wolkenkratzer und es gibt alles. Ich wuerde trotzdem nicht in Downtown stehen, da gibt es besserePlaetze.

Kommentar von MiloMaeder ,

wenn man auf Wolkenkratzer steht, sicherlich ;) aber dafür eignet sich NYC denke ich besser. Kaum ist es dunkel, ähnelt Downtown LA einer Geisterstadt 

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein, die Zeiten sind lange vorbei. Downtown hat unendlich viele Bars, Rooftop-Bars, Museen, Sportveranstaltungen ect.. Ich bin da mehrmals im Monat.

Antwort
von Jenne1982, 101

Um den Walk of fame..... Wir nehmen uns da ein Motel mit kostenlosem Parkplatz. So kann ich mir alles rundherum anschauen oder bin in paar Minuten mit der Bahn in Downtown.....

Kommentar von GermanyUSA ,

Nein, der Walk of Fame ist schrecklich, esgibt deutlich bessere Orte in L.A..