Deutsche Bäckerei in Los Angeles eröffnen, lohnt sich das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da nicht schon einer im Umkreis von sagen wir mal 30 Kilometern ist ist die Chance groß wenn die Qualität stimmt.Deutsches Brot steht schon hoch im Kurs in den USA,am Anfang immer mal Proben anbieten z: b Schmalzstulle kommt auch bei den Amis gut an. Werbung ist alles besonders in den USA drum Abluft der Backstube immer Richtung Straße der Duft ist oft die beste Werbung.

Viel Erfolg Sikas

Ich bin davon überzeugt das es klappt. Denn richtiges Brot ohne 90% Zucker und 10% Maismehl kennt man dort kaum.

Ich komm mit.....

therocknero
Fragesteller

Kannst ruhig mit ;D Ich werde dort dann nur für immer leben...

ejatraining  26.06.2012, 21:33
@therocknero

ja das habe ich mir schon gedacht..lol..ich wollte immer nach Venezuela, die sind verrückt nach gutem Brot und Berliner....

Man3l  10.01.2018, 17:41

hallo. ich bin auch vom beruf her bäcker und möchte auch gerne nach los angeles reisen. wūrde also auch mit kommen.

Hallo,

ich habe schon Dokus über deutsche Bäckereien in den USA gesehen. Die Amerikaner lieben deutsches Brot und die Bäckereien waren durchweg erfolgreich. Why not?

Gruß

Mikaele

PS. schaue mal bei Phoenix .de im Archiv nach, dort müsste die Doku zu finden sein.

Grundsätzlich schließe ich mich meinen Vorschreibern an, würde allerdings empfehlen erst einmal einfach so einen längeren Besuch dort zu machen und genau zu testen wie der Bedarf sein könnte. Auch die staatlichen Auflagen, die mit der Eröffnung einer Bäckerei verbunden sind, überhaupt die Erlangung einer Gewerbegenehmigung für Ausländer. Vielleicht würde ich auch versuchen, erst einmal in einer US-Bäckerei zu arbeiten um die Arbeitsbedingungen dort kennenzulernen. Auch die Materialbeschaffung für deutsche Backwaren ist sicher interessant. Die Beschaffung von geeigneten Räumlichkeiten in so exponierter Lage dürfte kein billiges Vergnügen sein. Und: Sprachkenntnisse aller erster Güte - ohne? Bleib zu Haus.

Denke das lohnt nicht. Gibts es doch schon...