Wie viele Stadtbezirke hat Los angeles?

3 Antworten

http://brabins-chipping.co.uk/wp-content/uploads/2017/04/los-angeles-fashion-district-2.jpg
Das ist ganz schwer zu sagen, weil es keine klare  Einteilungen gibt. Spricht man von 15 Distrikten von l.A., dann haben diese keine echten Namen, sondern "heißen" einfach 1 - 15.

Santa Monica, Beverly Hills  und Anaheim liegen außerhalb des eigentlichenStadtgebietes von L.A., gehören aber zur COUNTY Los Angeles und zur   Metropolregion Los Angeles.

andere123
Fragesteller

könnte ich aber sagen das los angeles 4 bezirke hat die santa monica beverly hills anaheim und hollywood heissen??

Bswss  03.09.2017, 21:36
@andere123

NEIN; das wäre definitiv FALSCH. - so falsch, wie wenn man z,B. sagen würde: Potsdam ist ein Bezirk von Berlin, oder  Leverkusen ist ein Vorort von Köln.

Geh mal in Google Bilder und geb Stadtteile Los Angeles ein. Es sind 72. die berühmtesten sind: Venice, Westwood, Pacific Palisades, Bel Air, Encino, Hollywood