Wie viele Stadtbezirke hat Los angeles?

3 Antworten

http://brabins-chipping.co.uk/wp-content/uploads/2017/04/los-angeles-fashion-district-2.jpg
Das ist ganz schwer zu sagen, weil es keine klare  Einteilungen gibt. Spricht man von 15 Distrikten von l.A., dann haben diese keine echten Namen, sondern "heißen" einfach 1 - 15.

Santa Monica, Beverly Hills  und Anaheim liegen außerhalb des eigentlichenStadtgebietes von L.A., gehören aber zur COUNTY Los Angeles und zur   Metropolregion Los Angeles. 

andere123 
Fragesteller
 03.09.2017, 21:19

könnte ich aber sagen das los angeles 4 bezirke hat die santa monica beverly hills anaheim und hollywood heissen??

0
Bswss  03.09.2017, 21:36
@andere123

NEIN; das wäre definitiv FALSCH. - so falsch, wie wenn man z,B. sagen würde: Potsdam ist ein Bezirk von Berlin, oder  Leverkusen ist ein Vorort von Köln.

2

Geh mal in Google Bilder und geb Stadtteile Los Angeles ein. Es sind 72. die berühmtesten sind: Venice, Westwood, Pacific Palisades, Bel Air, Encino, Hollywood