Los Angeles als Reiseziel sicher oder nicht

8 Antworten

Hey :D

Ich bin im Moment in L.A.. Ich mache Urlaub dort. Das ist so: In L.A. sind extrem viele Penner und es sind extrem viele Verrueckte. Klar, man stellt es sich toll vor, mit dem Walk of Fame. Allerdings ist es so, dass es einige Ecken gibt, an denen es echt uebel ist. Ich bin den ganzen Walk of Fame abgegangen und irgendwann kamen nur noch Tatoostudios, Pornostudios und extrem viele Leute, die dich am Arm packen und mitzerren wollen. Diese verlangen dann von dir, dass du mit ihnen eine Bustour machst. So in etwa laeuft das da ab. Natuerlich sind die Hotels schweineteuer, aber man kann es sich ja auch mal gut gehen lassen. Es ist dreckig, und nicht wirklich der Wahnsinn. Schau dir lieber Las Vegas, San Diego, San Francisco an. Aber an deiner Stelle wuerde ich die Finger davon lassen. Gerade mit 18 ist es da nicht sehr toll. Ich bin mit meinen Eltern da hin gefahren und das geht eigentlich, aber trotzdem wollten wir schnell wieder weg.

Deshalb rate ich dir davon ab. Ums Taxi mach dir, solltest du noch da hinwollen, mal keine Sorgen. Allerdings ist es nicht so wie in Deutschland, dass du sie sofort erkennst. Hier haben die Taxis alle andere Farben. Und es ist auch nicht so wie im Film, dass den Daumen machst, und schon steht n Taxi da. Nein. Das laeuft ganz anders da. Die Preise steigen bei manchen Taxis ins extreme, da es eine Touristenstadt ist. Bei einigen bleiben sie aber auch noch auf dem Boden.

LG MichiTV

Fishking007
Fragesteller

Ich bin ja auch nur wenn ich den überhaupt hinfahre nur 7 Tage oder weniger dort und möchte schon einmal Los Angeles gesehen haben und ne Stadttour möchte ich aufjedenfall machen, aber nicht ohne Bustour, denn alle Sehenswürdigkeiten alleine suchen ist viel zu aufwendig und gefährlich

Auratus  04.09.2011, 02:46
@Fishking007

Also man kann Taxis schon mit Handzeichen zu sich rufen wenn sie frei sein... Dies ist keine Erfindung des Films...

Wir waren eine Woche in San Francisco, der schönsten Stadt der USA. Was ist dagegen LA?

SiViHa72  07.01.2014, 15:16

Auch meine Erfahrung.. SF war viel toller, spannender, schöner als LA. Drum haben wir den LA Abstecher auf unseren reisen auch nur einmal gemacht. SF dagegen "muss" für mich immers ein.. hach.. Chinatown, Japantown, Freemont, Van Ness, nach Sausalito rüber, Berkley..

PS ja, man merkt.. wir hatten immer ein Auto, die kriegt man erst ab 21 und hol Dir ne Kreditkarte! Gibts bei ING Diba z.B. gratis zu Gratis-Girokonto dazu.

Ohne Kreditkarte kommt man den Leuten da manchmal sehr seltsam vor..

la ist eine großstadt mit viel action, mehr aber auch nicht. städte wie caracas oder sao paulo sind recht unsicher, aber la ist nicht anders als auch andere städte dieser grösse. also im hotel brauchst du abens nicht bleiben, gerade das nachtleben ist ja das interessante in diesen städten.

Ich wollte auch mal nach Los Angeles und das ist der größte Blödsinn, wenn man da noch kein Auto fahren darf (Mietwagen ab 21 Jahren). Man ist - auch wenn man die Deutsche Bahn und überhaupt öffentliche Verkehrsmittel hasst - komplett verwöhnt in Deutschland.

Und es ist auch nicht gefährlicher als anderswo. Man sollte natürlich nicht durch dunkle, verlassene Straßen oder Parks laufen. Das würd ich nichtmal in Berlin, Hamburg oder co machen, wenn ich mich da nicht auskenne. Ich kenn 18jährige, die sind alleine durch Vietnam, Thailand, Südamerika getingelt für Monate, mit Zelt oder spontan mit Leuten mitgegangen, die ein Bett frei hatten. Das ist da halt so und wäre für mich gar nicht vorstellbar.

Ich bin am Ende übrigens nach Miami, Hotel direkt am Strand. Das war entspannt.

Nachts musst du dir zumindest in Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica usw. keine Sorgen machen. Compton ist eher eine Vorstadt von L.A. South L.A. naja. Hast du keinen Touristenführer oder so was? Taxis sind glaub ich etwas teuer (könnt mich irren) :D

Fishking007
Fragesteller

Naja nachts sehe ich eh nicht viel und außerdem werden die Tage sicherlich anstrengend werden sodass ich nachts im Hotel bin und schlafe. Und naja Busse gibts ja auch noch. Ich hätte ein Hotel in Hollywood wegen der guten Verbindung

Auratus  04.09.2011, 02:42
@KurtCobain1995

nachts muss man sich in Hollywood keine Sorgen machen ???? ?? ???? Seit wann das? Selbst auf dem Sunset Blvd stehen mehr Nutten als man zählen kann... Und die Gegend ist ohne Auto mal richtig Assi...