frage an auswanderer nach Pasadena (C.A, Los Angeles, USA)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SahneXD,

nach Amerika - besonders in die USA auszuwandern ist nicht einfach. Für viele scheitert der Traum schon am Thema "Greencard", die die meisten nicht bekommen.

Das Kalifornien einer der teuersten Staaten der USA ist, weisst Du sicher. die COL sind bedeutend höher als in anderen Staaten.

Beschäftige Dich am besten mit dem Thema Greencard und lies beim USCIS ein bisschen auf der Homepage - dort wird Dir alles beantwortet.

Viele Grüße nach Deutschland und meld' dich, wenn Du noch eine Frage hast.

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Man kann nicht "einfach so" in die USA auswandern. Es ist auch schwer überhaupt eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Also entweder du gewinnst ne Green Card in der Lottery oder wirst von einem Arbeitgeber angeworben - aber hast du das Geld "mal eben so" für ein Bewerbubgsgespräch dahinzufliegen? Und es ist halt immer realistischer, dass das mit einen akademischen Abschluss klappt, weil der Arbeitgeber begründen muss, dass du qualifizierter Bist als ein uS-Bürger

sahneXD
Fragesteller

Ich weiss, dass es nicht leicht ist dort hin zu kommen aber Ich werde mein bestes geben.Und Ich habe nicht danach gefragt wie man am besten nach Amerika kommt sondern, ob jemand in Pasadena lebt und dort erfahrungen gesammelt hat.

Ich danke trotzdem für deine Antwort

Gernspieler  11.10.2014, 18:26
@sahneXD

Die Frage ist unsinnig, wenn man erst gar nicht dorthin kommt.