Frage von HenrikhMaurer, 78

Wie bekommt man einen Stern im Walk of Fame?

Was muss man machen ? Soweit ich weiß hat Mohammad Ali einen Stern bekommen und er war Boxer also Sportler könnte also auch Lionel Messi o.ä. einen Stern bekommen? Oder geht das nicht weil er nie was mit Hollywood zutun hatte oder allgemein nie in Amerika eine Rolle gespielt hat (abgesehen copa america)? Weil es heißt ja Walk of Fame und nicht Walk of Hollywood & America.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauJessica, 57

Die offiziellen Auswahlkriterien umfassen drei Punkte:

- berufliche Errungenschaften („professional achievement“) in der jeweiligen Sternekategorie,

- mindestens fünfjährige dauerhafte Präsenz im Showbusiness („longevity of five years in the field of Entertainment“)

- gemeinnützige Beiträge („contributions to the community“).

Antwort
von priesterlein, 40

Es ist ein Instrument der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Es zählen, soweit ich es las, nur in Amerika bekannte Leute oder Figuren, die die dortigen Medien soweit prägten, dass irgend jemand sie vorschlug und der Trust sie bestätigte.

Da andere kommentarlos aus wikipedia kopieren, begnüge ich mich mit der Adresse: https://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood\_Walk\_of\_Fame

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community