Was braucht man für eine Reise nach Los Angeles?

2 Antworten

Du brauchst einen Esta, also das Quasi-Visum, und einen Nachweis deiner Impfung (ich glaube, das gilt immer noch, musst du checken). Eine Kreditkarte ist sinnvoll und eine lokale SIM-Karte für dein Handy, damit du Internetflatrate hast (Rooming ist teur), das brauchst du zB für Uber usw. In LA und vielen anderen Orten ist der öffentliche Verkehr nicht so toll, Taxis gibt es immer weniger, also braucht man Uber oder einen Leihwagen.
Ansonsten einfach das übliche, was man bei Reisen in Gebiete mit diesen Temperaturen brauchst. Shopping lohnt sich in den USA gerde nicht, weil der Dollar zu gut steht.

Einen Mietwagen. LA ist groß und kaum anders zu erkunden. Aber da du ja nicht nur dort bist, wirst du diesen vermutlich haben.

Sonst wurde das notwendigste eigentlich schon gesagt.

Wo geht's noch hin? Ich fand LA nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnowledgeLover
Fragesteller

Santa Barbara, San Diego, Palm Springs, Las Vegas…ich möchte vor allem mir Museen und Studios, Freizeitparks in LA selbst ansehen. Venice Beach und Santa Catalina an und im Meer scheinen ja sehr schön zu sein. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es vermutlich erstmal mit einem Uber oder Lyft versuchen. Metro vielleicht, die anderen Städte mit Zug, Reisebus und Flugzeug schon gebucht..mal schauen

MooKuh  17.10.2022, 19:31
@KnowledgeLover

Uber/Lyft bekommst du, wird aber echt teuer.

Venice Beach ist ganz schön, ja. Universal und Warner Bros. Tour fand ich auch gut. Der Ausblick vom Griffith Observatory war ebenfalls ganz cool.