War einer schonmal in Los Angeles?

9 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt.

LA wird zwar als teuer abgestempelt, aber es gibt auch viele günstigere bzw. gratis Aktivitäten. Das teuerste ist wohl das Essen (gehen). Rechne ab ca. 50 Dollar pro Tag pro Person (ohne Hotel/Airbnb).

Hotels in LA sind teuer, Airbnbs sind günstiger. Rechne ab ca. 150 Dollar die Nacht für ein vernünftiges Hotel, und ca 80 Dollar die nacht für ein vernünftiges Airbnb.

Miete dir aber unbedingt ein Auto. Ist günstiger und du bist deutlich flexibler als mit Uber. Autofahren dort ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann dir Turo empfehlen für die Automiete. Deutlich günstiger als normale Mietwagenanbieter.

Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen - Gratis
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - Gratis
  • evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ ) - Günstig
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach - Gratis
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis.
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach - Gratis
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location) - Gratis

Ich war sogar schon zweimal dort. Die Stadt triggert mich nun nicht unbedingt so richtig doll. Da gibt es in Kalifornien viel schönere Städte mit San Fransisco und San Diego.

In L-A. benötigst Du unbedingt ein Auto. Die Stadt ist mit Autobahnen geradezu durchsäht, teilweise 7-spurig. Trotzdem kann es häufig zu Staus kommen. Wenn mehrere Insassen im Auto sind, oder Du ein E-Auto fährst, darfst Du die "Daimond Lane" ganz links außen benutzen. Da kommst Du sehr zügig voran. Bist Du nicht berechtigt, diese Fahrspur zu nutzen, holt Dich früher oder später ein Officer raus - dafür gibt es dann empfindliche Strafen.

Was man in L.A. natürlich besucht haben muss, ist der Hollywood Boulevard mit dem Chinese Theater und dem Kodac-Theater (wo die Oscar-Verleihungen) statt finden. Mit etwas Glück sieht man dort auch mal einen Hollywood-Star. Die treiben sich dort häufig rum.

Für Musik-Fans ist der Sunset Boulevard ein unbedingtes Muss. Hier befinden sich zahlreiche Clubs und auch der sogenannte Rockwalk.

Sehenswert sind natürlich auch die Hollywood-Hills mit den berühmten Hollywood-Signs und mein Highlight hier war das Griffith-Observatorium (unbedingt besuchen).

Völlig auslassen kannst Du Downtown mit den vielen Wolkenkratzern. Am sehenswertesten sind hier höchstens die Walt-Disney-Philharmonie und das Rathaus. Ansonsten siehst Du dort sehr viele Bettler. Gleich neben DownTown liegt China-Town. Auch das ist aber nicht vergleichbar mit dem China-Town in San-Fransisco.

Wenn Du nach Preisen fragst, ist L.A. natürlich sehr teuer, wie die USA eigentlich allgemein. Aber bei weitem nicht so teuer wie San Fransisco. In Beverly Hilly (gehört ja offiziell nicht zu L.A.) kannst du ja mal auf dem Rodeo Drive spazieren gehen. Es soll angeblich die teuerste Straße der Welt sein. Ich habe dort in einem kleinen Shop Socken für unglaubliche 500 USD gesehen.

Am schönsten aber fand ich die Küstenregion mit Venice-Beach und Santa Monika. Besonders wenn die Abendsonne untergeht. Hier findest Du auch hervorragende Restaurants, sind auch noch bezahlbar.

Die Frage nach dem Budget ist natürlich sehr individuell. Der eine kommt mit wenig aus, der andere benötigt viel. Wer soll Dir das beantworten?

Ich wünsche Dir erholsame und spannende Tage in L.A.

Ja ich, und in den Hotels in denen ich dort für gewöhnlich absteige, kostet die Nacht inclusive Frühstück + - 300,-$

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt auch davon ab wie lange man dort bleibt, aber ist nicht unbedingt eine schöne Stadt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne

Wie die anderen schon geschrieben haben, hängt das davon ab, was du so vor hast und was für Ansprüche du hast.

LA ist - wie gesamt Kalifornien - allgemein ziemlich teuer. Hotels und Essen/Weggehen ist damit auch teuer. Der Flug ist auch nicht billig.

Ich mache mal eine grobe Rechnung auf für zwei Wochen:

  • Flug: 800 Euro
  • Unterbringung: 13 * 150 Euro = 2000 Euro
  • Verpflegung: 13 * 40 Euro = 500 Euro
  • Summe: 3300 Euro

Damit hast du noch kein Auto und auch noch nichts unternommen.

Wenn du meinst, du kommst an die einzelnen Posten billiger 'ran: prima, dann kannst du die Rechnung ja entsprechend verändern.

Du solltest für die USA übrigens definitiv eine Kreditkarte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung