Was braucht man für eine Reise nach Sydney?

6 Antworten

Ich war im Dezember in Sidney. Eigentlich ist dort gerade Sommer, aber der fällt dieses Jahr etwas kühler aus, meinten zumindest die Einheimischen. Ich empfand es auch als recht windig. Du wirst keinen Mantel brauchen, aber Pullis und vielleicht eine Weste und Windjacke würde ich schon empfehlen. Zumindest für den Abend. Und insbesondere, wenn du einen Ausflug in die Blue Mountains machen willst (was ich dir sehr, sehr empfehle).

Und ja, egal wie windig oder bewölkt es ist, du solltest dich jeden Tag mit 50 im Gesicht eincremen.

KnowledgeLover
Fragesteller

Das stimmt. Es ist wirklich windig was mir gefällt. Etwas Erfrischung in der Hitze. Habe zum Glück eine Windjacke und Blue Mountains gebucht und jetzt auch SPF50+ Ultra Sonnencreme. Habe mir nämlich ein schmerzhaftes Andenken am Bondi Beach geholt.

EinRoooobert  05.01.2023, 10:32
@KnowledgeLover

Oh das mit dem Sonnenbrand tut mir leid. Aber wünsche viel Spaß in den Blue Mountains! Mir hat das super gefallen. Machst du noch den bridge Climb?

Nicht schon wieder!!!!! Hast Du das nicht schon mal gefragt?????????

Nehme das mit, was Du auch sonst in den Urlaub mitnimmst, wenn Du in warme Gefilde fährst.

Wenn Dir etwas fehlen sollte, kannst Du es vor Ort nachkaufen. Das hat Dir Icelady13 bereits schon geschrieben.

Sonnenschutzcreme würde ich allerdings eher in Australien kaufen, die entsprechen dann dem australischen Standart.

Wegen der starken Sonnenstrahlung würde ich evtl. noch ein langärmeliges Hemd einpacken und eine Kopfbedeckung. Aber auch das kannst Du notfalls auch vor Ort kaufen.

Fülle Deinen Koffer nicht bis voll, dann hast Du Platz für alles, was Du dort kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Kleidung, Schuhe, Toilettenartikel und Medikamente, falls du welche nimmst. Eine Kopfbedeckung ist auch gut. Falls dir was fehlt - es gibt dort genug Geschäfte, in denen man alles kaufen kann, was man so braucht.

  1. Ein Visum
  2. ein Flugticket
  3. Geld

Alles andere kriegt man auch in Sydney.