Wieso hat Allah mir ein hässliges Gesicht gegeben?

Rudigems  23.09.2021, 09:40

Was ist denn an deinem Gesicht so unvorteilhaft?

4 Antworten

Dich hat er damit ausgezeichnet; die Menschen um Dich herum straft er mit Deinem Antlitz.

Ja, ich weiss, das ist eine ganz andere Sichtweise und genauso quer und falsch wie Deine mit der Prüfung.

Dein Gesicht - wie auch immer es aussehen mag - ist lediglich (a) das Ergebnis einer genetischen Vermischung Deiner Eltern zuzüglich (b) Deiner Lebensweise und (c) Deiner inneren Haltung.

An (a) kannst Du nichts ändern, an (b) und (c) womöglich schon.

Andere Menschen haben einen hässlichen Charakter; was sollen die da sagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Anonymuser,

denk bitte mal über das Wort Prüfung nach.

1) Was prüft Allah damit an dir?

2) Womit könntest du die Prüfung bestehen?

3) Welches Können hast du bei Bestehen, das du vorher nicht hattest?

4) Also was ist dann deine Qualifikation, dein Titel?

5) Was dürftest du dann für eine Tätigkeit ausüben?

6) Was musst du in deiner Situation also tun, um ins Paradies zu kommen?

7) Wie wirst du dort aussehen?

8) Und zuletzt: Was soll das Ganze?

9) Oder auch: Was hat Allah eigentlich von dieser Prüferei?

Wenn dir auf keine dieser Fragen eine vernünftige Antwort einfällt - tröste dich, Allah hat auf diese Fragen auch keine vernünftige Antwort. Peinlich, wenn man der "Allwissende" ist.

Also vergiss diese Religion mal, und dir wird es vielleicht gleich ein Stück weit besser gehen. Niemand hat etwas gegen dich oder will dir schaden.

1) Schönheit ist relativ. Manch jemand findet dich nicht so hässlich, wie du dich über die Jahre hineingesteigert hat.

2) Für Zuneigung und Liebe gibt es noch eine Menge anderer Faktoren.

Hab Geduld. Die Menschen in deiner Umgebung werden - zusammen mit dir - erwachsener werden.

Alles Gute!

Allah hat uns allen unterschiedliche Prüfungen gegeben wenn wir das Leben der Propheten lesen sehen wir wie die Prüfungen hatten da sind unsere garnichts..

Dieses Leben ist nunmal vergänglich es ist eine Prüfung wir sind hier nicht im Paradies. Ja es ist wirklich hart wenn man nicht so hübsch ist aber es gibts schlimmeres im Leben.

Hat er nicht, weil es ihn nicht gibt. Dein Gesicht haben dir deine Eltern vererbt. Dabei vermischen sich die Gene der Eltern so, dass meist "etwas Neues" entsteht. Biologisch gesehen ist das der Sinn der geschlechtlichen Vermehrung.

Tobi9292  08.07.2022, 22:36

Jeder Mensch sieht anders aus und empfindet schön anders, sie war allahs werk und nicht ein werk von einem menschen