Wie soll ich beten in der Arbeit und in der Schule?

AlsAberDerHerr  01.04.2021, 22:16

Kannst Du Dir vielleicht professionelle psychotherapeutische Hilfe organisieren? - Darauf hast Du ein Recht als Arbeitnehmer!

es ist ERNST! ... bitte nehme meinen Ratschlag ernst!

Anonymuser20148
Fragesteller

DU BRAUCHST HILFE!!! DU BIST UNTER JEDEM MEINER FRAGEN ZU SEHEN ICH RUFE DIE POLIZEI AN DU MACHST MIR ANGST! DU BRAUCHST PHYSISCHE HILFE!!

MaxMusterman420  02.04.2021, 00:15

Morgen kommt dann die nächste Angstfrage es ist so lustig! Wie durch kann ein Mensch sein? Ich werde immer wieder eines besseren belehrt

Anonymuser20148
Fragesteller

Was interessiert dich das?! Geh weg wenn es dich aufregt :( musst du gleich heulen??

5 Antworten

Komisch, dass viele Arbeitnehmer in Deutschland das hinkriegen.

Red mal mit deinem Chef, ob du für die Gebete zusätzliche Pausen machen darfst. Die werden aber nicht als Arbeitszeit bezahlt.

Das mit dem Beten im Islam wurde eingeführt, als die meisten Gläubigen noch mit Kamelen durch die Wüste zogen. Außerdem in anderen (als europäischen) Klimaverhältnissen lebten und eine ausgiebiege Mittagspause machten und es noch keine mechnischen Uhren gab . - Also auch ein ziemlich alter Zopf.

Wirklich fromme Christen beteten oder beten heute noch immer 4 x am Tag.

Morgens, ein Morgengebet (ca. 2 Minuten) das kann man aber verlängern in eine Morgenandacht.

Mittags 2 x: Vor dem Essen (bitte um Segen), nach dem Essen (Dank) - Maximal eine Minute pro Gebet.

Abendgebet/Abendandacht: 2 Minuten oder länger.

Das alles ist zu Hause möglich. Dafür muss man nicht in eine Kirche oder Moschee gehen.

staygirl  31.01.2022, 17:13

mann muss nicht in eine moschee man kann überall beten wenn es dort sauber ist

Vielleicht ist dieses Land mit seinen Zwängen - Arbeit z.B. einfach nicht das Richtige für dich? Du könntest z.B auswandern, eine kleine Farm im Iran, Afghanistan oder Pakistan betreiben, da hast du dann vollstes Verständnis aller umstehenden, wenn du deine Arbeit unterbrichst und lange und ausgiebig betest und mit deinem Gott kommunizierst.

Aleykümselam

Es ist deine Entscheidung, ob du dich für dieses Leben hier,oder dich für das nächste unendliche Leben entscheidest. Spätestens nach dem Tod, wirst du es so oder so bereuen, dass du die Arbeit vor dein nächstes Leben geschweige denn vor Allah gezogen hast.

Leider solltest du auch wissen, dass wenn man etwas vor Allah zieht und mehr liebt, als Allah, dass er dich genau mit der Sache prüfen und bestrafen wird auf dieser Welt.

Bitte überlege dir, was mehr für dich wiegt. Setz dir Prioritäten, denn deine Arbeit wird dich nicht aus dem Höllenfeuer retten.

Wegen deiner Arbeit solltest du dir die Möglichkeit in Betracht ziehen, mit deinem Chef darüber zu reden. Frage nach, ob du einen Raum bekommen könntest für deine gebete.

AlsAberDerHerr  02.04.2021, 12:59

Und eine neuer Beleg dafür, dass niemand den Islam besser schlecht macht als Moslems das tun:(

Dilo17  02.04.2021, 14:16
@AlsAberDerHerr

Wenn das so rüberkam, dann tut es mir leid! Ich machte mir nur Sorgen, dass die, die die frage gestellt hat, nicht richtigen Weg geht.

Anonymuser20148
Fragesteller

Nein mir ist meine Arbeit sch***ß egal ich interessiere mich nur für Allah du hast das ganz falsch verstanden nur meine Eltern zwingen mich dazu :(

Dilo17  02.04.2021, 14:13
@Anonymuser20148

Ahhh okay, dann tut es mir natürlich leid. Ich kenne das ganz gut, wenn die Eltern dieser Welt zu viel Wert geben... Aber gebe deine Hoffnung niemals auf bitte ):. Versuch erstmal die Gebete nachträglich zu beten, bis du irgendwie Lösungen findest. Glaub mir, Allah wird deine Last in sha Allah erleichtern, wenn er sieht, dass du dir Mühe gibst, um Lösungen zu suchen.

In der Schule kann man z.B. Lehrer fragen, ob du einen extra Raum bekommst fürs beten. Auf der Arbeit genauso. Wenn dur keiner zuhört, dann ist es sehr empfehlenswert die Arbeit zu wechseln mit vielleicht einem muslimischen Chef. Ich hoffe, dass deine Last in sha Allah erleichtert wird.

Midgardian  27.02.2022, 02:14
deine Arbeit wird dich nicht aus dem Höllenfeuer retten.

Aber Allah wird nicht deine Stromrechnung zahlen.

Du kannst doch trotz all die Sachen beten. Wo soll das Problem sein? Auf der Arbeit kannst du auch beten, wenn du grad Pause hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Anonymuser20148
Fragesteller

Aber es gibt gar keinen Raum wo.man alleine beten kann oder sich anziehen kann usw oder manche verbieten das Gebet in der Arbeit leider

Gryffindor123  01.04.2021, 22:03
@Anonymuser20148

Können sie garnicht. In der Arbeit, wenn du Pause hast kannst du tun was du willst. Dein Chef darf das überhaupt nicht verbieten

Anonymuser20148
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das mache ich ich habe gebetet es haben alle gesehen aber niemanden hat es wirklich interessiert das freut mich sehr!

Es gibt Möglichkeiten, die Gebetszeiten in die Pause oder außerhalb der Schul- oder Arbeitszeiten zu verlegen. Frag mal einen Imam.

Wenn es in einer Schule oder Bildungseinrichtung viele Muslime gibt, existiert oft auch ein Gebetsraum. Frag mal an der Schule nach.