Mögen Frauen Machos mehr als normale Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

normale Mänmer 47%
kommt drauf an 40%
Machos 7%
Weichei 7%
die Mischung machts. zwischen normal und Macho 0%
Katoast2401  25.01.2021, 08:34

Was heißt denn Weichei für dich? xD

losangeles02
Fragesteller

Weichei, der sich sich von der Frau führen lässt und keine Meinung hat. Also komplettes Gegenteil von Macho, die Mitte ist eher wenn beide was zu sagen haben.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kommt drauf an

Der Bad Boy ist gut für die Nacht und die Gene

Der normale zuverlässige Mann wird dann als Sicherheit und Versorger gewählt und zum Traualtar geführt

Frauen suchen eine Woche im Monat den Besorger und drei Wochen den Versorger

Klingt absolut trivial enhält aber ein gutes Stück Wahrheit. Frauen sind genausoweit von den Bäumen runter wie die Männer.

gutefrage220  20.08.2021, 23:51

Warum ist der BadBoy gut für die Nacht?

Ursusmaritimus  21.08.2021, 06:45
@gutefrage220

Weil er die Lust/Geilheit befriedigt! Man will ihn nur für das Bett und nicht für das Leben........

Ich möchte einen Mann, der seine Gefühle offen zeigen und kommunizieren kann. Einer, der mich auf Augenhöhe wahrnimmt und respektvoll mit mir im Umgang ist.

Also nein, kein Macho.

luibrand  25.01.2021, 08:49

Gefühle "offen" zeigen, heißt: Gefahr zu laufen, schnell als Mimose und Versager abgestempelt zu werden. Oder im anderen Extrem als aggressiv und gewalttätig zu gelten, obwohl er physisch keiner Fliege was zuleide tut.

verreisterNutzer  25.01.2021, 09:05
@luibrand

Das ist vielleicht deine Erfahrung oder deine Angst.

Ich würde niemals einen Mann als "Mimose" oder "Versager" hinstellen, weil er bspw. viel oder oft weint. Ich mache hier überhaupt keinen Unterscheid des Geschlechts wegen.

Naja und was das aggressive betrifft: Dass man sich hier mehr zurückhalten sollte als was Trauer-zeigen angeht, ist in meinen Augen selbstverständlich.

luibrand  25.01.2021, 09:16
@verreisterNutzer

Gefühle zu haben ist ein großer Unterschied, zum Gefühle zeigen. Wenn Gefühle im privaten, partnerschaftlichen Bereich intim gezeigt werden, ist das sinnvoll und legitim. Gefühle aber allgemein öffentlich zu zelebrieren, ist der Schauspielkunst gleichzusetzen und sollte nicht zum Selbstzweck ausarten.

verreisterNutzer  25.01.2021, 09:19
@luibrand

Ich habe mich natürlich auf das Gefühlezeigen innerhalb einer Partnerschaft bezogen.

luibrand  25.01.2021, 09:28
@verreisterNutzer

Das ist ja der kleine aber feine Unterschied ! Wer sagt denn, dass Machos das grundsätzlich nicht können ? Die werden doch nur über ihr öffentliches Erscheinungsbild beurteilt !?!

verreisterNutzer  25.01.2021, 09:33
@luibrand

Ich persönlich verstehe unter Macho einen Mann, der möchte, dass alles nach seiner Nase geht und der denkt, Emotionen zu zeigen könnte ihn unmännlich machen.

Und auf Grundlage meiner Definition von einem Macho habe ich meine Aussage gemacht.

luibrand  25.01.2021, 10:02
@verreisterNutzer

Männer, die Deiner Definition von Macho entsprechen, werden wohl nicht viele Frauenherzen erobern. So schätze ich die Sachlage ein, deshalb glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Frauen auf solche Typen steht.

luibrand  25.01.2021, 10:20
@verreisterNutzer

Weil Vorurteile die Geschlechter zwischenmenschlich nur spalten, statt sich anzunähern.

verreisterNutzer  25.01.2021, 10:42
@luibrand

Wenn du meinst. Selbst wenn ich mich an der Definition des Dudens orientieren würde, würde meine Aussage gleich bleiben.

Was ist denn ein normaler Mann ? Können normale Männer nicht auch Machos sein ? Sind Machos keine Menschen ? Spielt nicht eher Sympathie eine große Rolle, wen Mädels ansprechend finden ? Sind normale Männer alles Weicheier ? Du findest Machos blöd, hälst Dich selbst für besser entwickelt, bist aber neidisch, dass Machos mehr Zuspruch bei den Mädels finden als Du !?! Könnte es nicht auch sein, dass Mädels gerne den butterweichen Kern von Machos mögen und es lieben, ihn am kleinen Finger zu (ver-) führen ??

losangeles02
Fragesteller

Wer sagt den sowas? Vonwo willst du wissen wie viel Zuspruch ich von den Frauen bekomme, wenn du wüsstest.. Ich finde nur das normale Männer auch sowas wie Beschützer Instinkt haben können, brauchst nicht alles unbedingt zu hinterfragen, bin hier nicht auf Streit aus.

luibrand  25.01.2021, 08:57
@losangeles02

Seit wann haben Machos keinen Beschützerinstinkt ? Merkst Du nicht, wie Du dich in Deinen Vorurteilen verrennst ??

losangeles02
Fragesteller
@luibrand

tue ich nicht, ich meine, bin selber einer aber ich meine normale Menschen haben manche Eigenschaften auch, nicht alle, sonst wären sie ja Machos, aber Beschützerinstinkt kann auch normaler haben.

kommt drauf an

"durchschnittliche" Männer. Normal ist immer so ein blödes Wort.

Ich persönlich hasse es, wenn Männer einen auf Macho machen. Gefühle sind wichtig und die muss man auch mal zeigen, wenn man in einer Beziehung ist.

Zudem sind die meistens sehr dumm und bieten daher nur eine schmale Bandbreite an Gesprächsthemen an..

luibrand  25.01.2021, 08:45

Alles Vorurteile, die viele Mädels längst entlarvt haben, weil sie die intimen Schwächen von Machos mögen, hegen und auch pflegen. Durchschnittliche Männer sind oft langweilig, bilden sich was auf ihren Intellekt ein, pflegen Vorurteile anstatt ihre Persönlichkeit zu formen. Narzisten, Egomane und Nerds sind auch nicht besser als Machos.

ichmagbananen93  25.01.2021, 08:47
@luibrand

Durchschnittliche Männer sind keine Langweiler weil sie im Durchschnitt liegen...

luibrand  25.01.2021, 09:09
@ichmagbananen93

Ich kenne Partymacher, die ihrem Durchschnitt entfliehen, indem sie Party machen. 😉

kommt drauf an

Die meisten Machos die ich kenne unterschieden sich nicht dadurch von normalen Männern, dass sie die Führung übernehmen oder so. Dass können normale Männer genauso. Die Machos, die ich kenne meinten grundsätzlich, dass sie alleine wissen was die Frau will und was gut für sie ist, auch wenn die Frauen was komplett anderes kommunizieren. Alles egal, dass was der Macho denkt ist richtig! So ... und für normale Männer sind Frauen eigenständige, selbst denkende Wesen, die für sich selber denken und sprechen können und die selber wissen, was sie wollen und was gut für sie ist.

Das ist der Unterschied. Und daran ist nichts „Weichei“! Der eine ist ein Mann, der Frauen respektiert, der andere - der Macho - stellt sich über sie und denkt er alleine weis alles besser und kennt sie besser, besser so gar als sie selbst. Eine selbstbewusste, emotional stabile Frau, die weis was sie will wird nicht den Macho nehmen, der sich so über sie stellt. Beziehung sollte ein Gemeinsam, ein Miteinander und auf Augenhöhe sein.