Warum beschweren sich Frauen dafür das Männer Fußballer besser als Frauen bezahlt werden?

3 Antworten

Du hast den Unterschied zwischen Gehalt und Prämien nicht verstanden. Das Gehalt bekommt man von seinem Verein, für den man spielt. Welche Fußballerin verlangt denn das gleiche Gehalt wie die Männer? Bei Messi, Ronaldo liegt das bei zigmillionen im Jahr. Verlangt keine Fußballfrau. Was anderes sind die Prämien, also was man für einen WM- oder EM-Sieg für eine Prämie erhält. Es heißt ja immer, was man bekommt, muss auch erwirtschaftet werden Aber wenn man dann sieht, dass bei der Frauen-EM 2022 mehr Zuschauer einschalteten als bei der Männer-WM in Katar (und damit mehr Zuschauer bei der Werbung), dann sind höhere Prämien bei den Männern nicht mehr gerechtfertigt.

Die die das behaupten haben halt die Grundlagen von Wirtschaft nicht verstanden

Angebot und Nachfrage

Es gucken halt mehr Leute Männerfußball, es werden mehr Merchandise Artikel verkauft von Männern (z.B. Trikots mit Müller oder sonst was drauf)

Ganz logische Schlussfolgerung das Männer mehr verdienen in dem Fall

Außerdem sind Männer auch besser im Fußball also zumindest die Profi Fußballer

Ahja? Und die Frauen sind dafür nicht so größenwahnsinnig wie so manche Wm-Spieler, die meinen sie würden den Sieg holen und verkac.en dann alles. 😎

Im Frauenfußball rennen auch viel weniger Heulsusen herum als wie bei den tollen Herren der Schöpfung.

obwohl auch weibliche Models mehr bezahlt kriegen als Männer

Auch das ist ziemliches Gewäsch, es gibt etliche männliche Models die verdammt gut verdienen.

Artus01  11.08.2023, 17:16
Ahja? Und die Frauen sind dafür nicht so größenwahnsinnig wie so manche Wm-Spieler, die meinen sie würden den Sieg holen und verkac.en dann alles. 😎

Na klar, haben wir ja eben erst gesehen.