Beschützer Instinkt beim Mann/jungen?

4 Antworten

Bei den meisten Männern kommt er, wenn das erste Kind zur Welt kommt.

Aber ob und wann er kommt, kann dir niemand sagen. Oft ist es eine Sache der Erziehung...

Egal ob Mann oder Frau, diesen Instinkt haben wir alle. Der ist von Anfang an da, jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt.

Er versetzt den männlichen Körper in höchste Alarmbereitschaft. Alle Muskeln werden angespannt, das Schmerzempfinden lässt nach, Herzschlag und Blutdruck erhöhen sich schlagartig. In diesem Zustand ist der Mann zu körperlichen Höchstleistungen fähig, wie z.B. das Auffangen einer Bierflasche, die vom Tisch gefallen ist.

Mistermoin
Fragesteller

Geiles Beispiel 😂😂

Kommt auf die Erziehung an, meist auch einfach auf die Person, Gene. Wenn man jüngere Geschwister hat ist er schon ausgeprägter, zudem entwickelt man auch einen Beschützerinstinkt gegenüber seiner Mutter, solange deine Mutter nicht Sarah Connor ist. Wenn man dann irgendwann ne Frau und Kinder hat wird er wahrscheinlich noch größer.