Warum stehen Frauen in jungen Jahren auf Macho Männer, später so etwa ab 25-30 auf den gebildeten, gut verdienenden Mann?

4 Antworten

Mal davon abgesehen, dass nicht alle Frauen auf Machos stehen, ich fand sie schon immer komplett uninteressant, ändert sich ab einem gewissen Alter einfach der Wunsch.

In jüngeren Jahren wollen sie noch was erleben, sich von den Eltern lösen usw., da wirkt ein Mann der gegen Regel verstößt, ein draufgänger ist usw., was eben so als Macho/Bad Boy zählt für manche interessant und dadurch anziehend.

Wenn sie älter werden, suchen sie hingegen dann öfter eher jemanden für eine ernsthafte langfristige Beziehung, mit dem man sich ggf. Kinder vorstellen kann, sparen für ein Haus, gut behandelt werden. Statt Aufregung und neues erleben stehen heimisch werden und an die Zukunft denken plötzlich eher auf dem Plan.

Wie gesagt, man kann es nie pauschalisieren, manche Frauen stehen auch in höherem Alter noch auf Machos oder lassen sich das, obwohl sie es nicht mögen, wegen geringem Selbstwertgefühl gefallen, andere wie ich finden sie hingegen immer charakterlich abstoßen.

Du denkst zu sehr in Schubladen. Gibt auch gut verdienende Machos, gebildete Machos und so weiter. Hat nichts damit zu tun.

Manche jungen Frauen imponiert das eben. Ich bin auch ein A. - so zumindest einige Frauen - aber der nette Typ A. Man muss eine gesunde Mitte finden, wieso manche Frauen sich von der ekligen Sorte so ausnutzen lassen, verstehe ich auch nicht, aber auch diese Frauen müssen irgendwann erwachsen werden.

Mit hängengebliebenen Menschen - egal ob Mann oder Frau - kann man sich nichts aufbauen. Und das hat dann nicht zwingend etwas mit dem Finanziellen zu tun, sondern mit der Art und Weise, wie dieser Mensch sein Leben lebt und andere behandelt.

Die Macho Männer unterscheiden sich halt von den Normalos. Und das macht sie auch anziehend.

Später dagegen checken die Frauen, was der "normale" Mann erreicht hat und wollen dann doch lieber ihn, weil die Machos die Frauen zu sehr zu Offensivaktionen bringen.

Macho Männer sind ideal für kurze Abenteuer.

Gebildete, reiche Männer sind ideal, um eine Familie zu gründen und sich niederzulassen.

Wichtig: Nicht alle Frauen machen oder denken das.