Lkw Fahrer in der Schweiz?

2 Antworten

Sowas ist reiner Wunschtraum.

in der LKW-Branche sind Subunternehmer üblich.

Und auch die ganzen Polnischen oder Bulgarischen Fahrer, die in Deutschland fahren, die bekommen auch bestimmt nicht den deutschen Mindestlohn.

Baumwolle187
Fragesteller

Und wenn ich irgendwo an die Grenze umziehe und mich einfach mal Schweizer Firmen vorstelle, denke ich , wird’s eher was, oder was meinst du ?

man muss dazu sagen, dass viele Firmen sehr viel wert darauf legen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen.

Snowpiercer199  09.07.2022, 04:45
@Baumwolle187
man muss dazu sagen, dass viele Firmen sehr viel wert darauf legen, die deutsche Sprache in Wort und Schrift zu beherrschen.

Quark. Die meisten LKW Fahrer sprechen kein bisschen Deutsch und fahren trotzdem auf deutschen Straßen. Bei Verkehrskontrollen dann immer eine Herausforderung sich zu verständigen. Es geht nur darum billige Arbeiter zu finden und deutsche sind da viel zu teuer.

Die Firma HEUSI ist eine Intern. Schwertransport Firma und stellt Fahrer aus der BRD ein zu Schweizer Konditionen. Sind aber sehr wählerisch mit ihrer Auswahl, aber es gibt noch mehr Sped. in der Schweiz die das tun. Bertschi hat es früher gemacht, hat aber heute zu viele Niederlassungen daher denke ich nicht, daß sie das noch machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung