Ohne Gültigen Ausweis ÜBER Tschechien fahren?

3 Antworten

Nein, wenn die Einreisebestimmungen einen gültigen Aisweis voraussetzen, geht das nicht. Im Zweifelsfall lässt man sich eben einen neuen ausstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Unabhaengig von eventuellen Pandemiebeschraenkungen: Ohne gueltiges Reisedokument (Personalausweis, Reisepass, beides auch vorlaeufig) darfst du nicht nach Tschechien einreisen.

Man kann von Deutschland nach Polen fahren, ohne Tschechien zu durchqueren. Aber auch für die Fahrt nach Polen brauchst du einen Ausweis. Was spricht dagegen, einen zu beantragen?