Kann man eine Ausweiskopie als normalen Ausweis vorzeigen?

7 Antworten

Die Entscheidung,,ob ein Club eine Kopie akzeptiert ,ist von Club zu Club anders-in der Regel aber nicht.

Nein, bei der Polizei gilt die Kopie nicht. Evtl. akzeptiert sie der Club, denen geht es ja hauptsächlich um Dein wahres Alter.

25dec  13.10.2023, 19:32

...ums wahre Alter...welches Alter soll ich dir in ne Kopie reinschreiben/: drucken?

Bin mir ziemlich sicher, dass dir kein Laden irgendwas verkaufen wird. Daher würde ich beim Club vom gleichem ausgehen. Eventuell mit ner beglaubigten Kopie.

Eine Ausweiskopie ist kein Ausweis und damit kein gültiges Dokument. Davon kann man Kopien ja manipulieren, es gibt Mittel und Wege, schon ist der Name oder sonst was ausgetauscht.

Die Antwort ist also nein.