Frage von xdbeautyxd, 67

Personalausweis verloren, trotzdem auf Partys?

Hallo, ich möchte gerne dieses Wochenende auf eine Party gehen. Ich gehe immer auf nummer sicher und habe von meinem Personalausweis eine Kopie gemacht. Jetzt habe ich meinen Ausweis verloren (neuer ist schon in Auftrag) Zu dem Muttizettel muss ich ja eine Kopie von dem Ausweis eines Erziehungsberechtigten dazu tun und meinen herzeigen. Nun meine Frage, Gildet die Ausweiskopie auch oder muss es der Originale sein?

Danke schonmal für die Hilfe!

Antwort
von Cesok, 35

Hey,

ich bin selbst Veranstalter und habe oft solche Diskussionen geführt. Es liegt im Ermessen des Türstehers ob sie dich reinlassen oder nicht. Als Ersatz für den Personalausweis würde ein Reisepass auch reichen. Ansonsten rüstest du dich mit so vielen vertraulichen Dokumenten wie möglich...

aber wie gesagt: Reisepass reicht ;)

Kommentar von xdbeautyxd ,

ach an den hab ich gar nicht mehr gedacht:3 dankeschön:)

Antwort
von alicar, 39

Wenn du einen neuen beantragt hast wurde dir doch ein vorläufiger Ausweis ausgehändigt. Den kannst du vorzeigen

Antwort
von larry2010, 36

nein, die ausweiskopie gilt nicht, da brauchst du deinen orginalausweis.

hast du ihn verloren, musst du das melden udn kansnt dann bei der stadt gleich den neuen beantragen, sowie einen vorläufigen

Kommentar von xdbeautyxd ,

eiso kann ich nicht aif die party gehen nue weil ich den orginal ned hab?

Kommentar von larry2010 ,

genau. alleridngs hast du noch zeit einen vorläufigen ausweis zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten