Worauf kommt es bei einem Club-"Muttizettel" an?

1 Antwort

Normalerweise kommt man als minderjähriger Mensch in gar nichts rein, wo der Zutritt nur für Volljährige möglich ist.

Alles andere mußt Du ggf. ausprobieren bzw. vor Ort erfragen.

Fotokopien werden vermutlich nicht akzeptiert, da sie z.B. undeutlich sein können oder da das Original darauf ggf. verändert wurde.

verreisterNutzer  12.03.2023, 09:53

Du hast es halt geschafft, überhaupt nicht auf meine Frage einzugehen, wieso hast du dir überhaupt die Mühe gemacht zu antworten?

Agamemnon712  12.03.2023, 09:58
@verreisterNutzer

Deine Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Deshalb gab ich Dir ein paar Rahmeninformationen.

Ich sehe aber, daß Du, vermutlich aufgrund Deines jugendlichen Alters, (noch) nicht dazu in der Lage bist, diese zu erkennen.

verreisterNutzer  12.03.2023, 10:26
@Agamemnon712

Ah, abwertend wird der gute jetzt.

Okay, Opi; (Ich vermute einfach mal, dass du männlich bist... falls nicht, einfach umgendern)

Wenn meine Frage "Wenn man als Minderjähriger in einen Club möchte, dann braucht man ja einen "Muttizettel" und ein Foto vom Ausweis des Erziehungsberechtigten." lautet, dann bedeutet das Folgendes:

  • Dass man als Minderjähriger mit einem "Muttizettel" https://muttizettel.net/ und einer Begleitperson, in einen Club darf.
  • Man ein Foto von einem Personalausweis eines Erziehungsberechtigen braucht.

X und YP sind schon gegeben, da gibt es kein "X stimmt nicht und YP wird nicht angenommen". Wenn du davon keine Ahnung hast, musst du nicht antworten.

Meine Frage war, ob ich YP mit YK ersetzten kann, weil ich nicht wusste, welche genaue Auswirkung das P hat und ob ich mit einer leichten Abweichung nicht auch ans Ziel komme (YK ist aufgerundet =YP und das könnte ja gut genug sein)

Auf einer Krankenkarte steht genauso das Geburtsdatum, der Name und ein Foto, weshalb ich mir unsicher war.

Die Antwort lautet übrigens "Nein", die meisten Clubs gehen das Risiko nicht ein und nur in Ausnahmefällen erlauben manche etwas anderes als den Personalausweis, einfach weil "Theoretisch genug" nicht gut genug für die ist.

(Lief aber alles gut und ich konnte rein, weil ich vorsichtshalber den Perso genommen habe statt Krankenkarte)