gesperrter personalausweis noch gültig?

5 Antworten

Gesperrt ist nicht ungültig du kannst zb bei der Bundespolizei einen ersatzschein erstellen der auf einen gewissen Zeitraum beschränkt ist, damals hatte ich einen für 2 Wochen da ich in den Urlaub wollte und ich ihn kurz vorher verloren hatte...

Lupo120459
Fragesteller

gesperrt ist nicht üngültig, das wollte ich wissen, wenn das stimmt kann mir auch kein bussgeld drohen

DougundPizza  28.07.2018, 14:42

Ja wenn du einen vorläufigen Personalausweis hast. Oder ein Dokument hast mit dem du dich ausweisen kannst.

Eine Kopie nützt dir nichts. Der Ausweis ist bereits ein Jahr weg, nicht eine Woche. Du brauchst einen Neuen.

Nein kannst du nicht.

Du brauchst einen neuen, gültigen, originalen Ausweis und keine Kopie davon...

Gesperrt ist gesperrt. Mit ner gesperrten bankkarte kann man auch kein Geld mehr abhebeb, auch wenn sie noch gültig ist und ne KOPIE ist schon gar nicht gültig. Ein bisschen logisch denken wär nicht schlecht.

Lupo120459
Fragesteller

mir erscheint der kommentar von deinen vorgänger schlüssiger

nein, DIESER ist nicht mehr gültig... logisch, wenn man/ drüber nachdenkt, oder?

Lupo120459
Fragesteller

tja, gesperrt muss ja nicht automatisch ungültigkeit beinhalten. der wurde ja gesperrt damit niemand unfug damit anstellen kann.