Komme ich ohne Personalausweis in die Discothek?

3 Antworten

Ich nehme jetzt mal an, es geht um Deutschland. Dort gilt der Führerschein zwar nicht als amtlicher Lichtbildausweis, allerdings ist davon auszugehen, dass der für den Eintritt in eine Disco ausreichen wird.

In Österreich stellt sich die Frage ohnehin nicht, da ist der Führerschein im Inland ein amtlicher Lichtbildausweis und ersetzt bis auf wenige Ausnahmefälle weitgehend den Personalausweis.

Du hast eh keinen Rechtsanspruch auf Einlass. Wenn der Türsteher etwas anderes akzeptierst hast du Glück.

DerCaveman  13.11.2023, 14:44

Nur warum sollte er einen Fuehrerschein als Altersnachweis ablehnen, wenn es doch nur um den Altersnachweis geht?

DerCaveman  14.11.2023, 00:25
@Still

Und die braucht man fuer die Altersueberpruefung?

Still  14.11.2023, 06:21
@DerCaveman

Nein, aber wenn sich jemand im Club daneben benimmt, kann ich ihm die Rechnung schicken ; - )

Fuehrerschein sollte in aller Regel voellig ausreichen.