Führerschein verloren wo anrufen?

4 Antworten

Muss ich bei der Fahrschule anrufen, wo ich meinen Führerschein gemacht habe oder beim TÜV?

Weder noch. Die Führerscheinbehörde ist bei der Verwaltung des Landkreises bzw. der kreisfreien Stadt ansässig.

Von Experte Raven751 bestätigt

Du musst zur Führerscheinstelle an deinem Wohnort gehen und dort einen neuen Führerschein beantragen. Dazu brauchst du einen Ausweis, ein vorläufiger geht auch.. also erst den holen.

Verlustmeldung hast du ja schon gemacht, wenn ich das richtig verstehe!?

Den Führerschein beantragst du bei der Führerscheinstelle der Zulassungsbehörde an deinem Wohnort.