Praktische Prüfung ohne Personalausweis?

3 Antworten

Einen Personalausweis kann man eigentlich sehr schnell bekommen. Geh´ zum Einwohnermeldeamt deiner Gemeinde oder deiner Stadt.

Du brauchst einen gültigen Pass oder gültigen Perso, wobei auch ein vorläufiger Perso ein gültiges Ausweisdokument ist. Hast Du nichts davon dabei, fällt die Prüfung aus und Du musst sie trotzdem bezahlen. Mit einer Kopie oder Deiner AOK Karte brauchst Du da gar nicht erst aufkreuzen. Ein vorläufiger Perso (Einwohnermeldeamt) geht am schnellsten - den kannst Du gleich mitnehmen.

Lass dir einen Reisepass als Express ausstellen, dann ist er in 3 Tagen da. Einen Perso gibt es nicht als Express, aber evtl wird auch ein vorläufiger Perso beim Tüv/Dekra akzeptiert