Kann man ein Foto von Führerschein und Personalausweis machen und sich dann immer mit dem Foto ausweisen ,dann müsste Man nixht immer sein Geldbeutel mitnehmen?

5 Antworten

Kann man machen, reicht aber nicht aus.

Nein, die Dokumente müssen in echt vorliegen. Bilder kann man basteln wie man möchte.

Nein, kann man nicht.

Der Staat tut sein Möglichstes, damit Pässe/Ausweise/Führerscheine zuverlässige Mittel sind um sich auszuweisen oder die Fahrerlaubnis zu belegen. Daher sind diese ziemlich fälschungssicher.

Ein Foto kann man sowas von einfach manipulieren. Dabei ginge der Sinn und Zweck der Ausweise komplett verloren.

Es sind aber digitale Lösungen in Arbeit, bei denen die Echtheit der Daten auch digital sichergestellt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es müssen die Originale sein!